Karsten's 325i

• So ein Teil hab ich daheim Rumliegen, hatte als Winterauto ein Mazda 6 GG mit Bose Soundsystem. Wenn es wirklich Funktioniert würde ich es auch Nachrüsten

• Musst nur mal nachsehen ob du den Aktiven oder den Passiven hast.
    Gab da zwei Ausführungen.
    Funktionieren wird es auf jedenfall, fraglich ist wieviel es bringt.
    Zumal ich ja bereits H&K habe. Werde das ganze auch mal gegeneinander probieren.
    (H&K Subs ausstecken)

Für die Leute die nur Standard haben, dürfte es auf jedenfall was bringen.
    Wochenende wird er verbaut, gebe dann Rückmeldung :)

• Ich schau Später mal nach, müsste der Aktive sein wie bei dir. Habe leider kein H&K, hinten sind zwar zwei Hifonics verbaut aber ohne Subwoofer lässt es trotzdem wünsche Offen. Von diesen Golf3 style Riesen Subwoofern halte ich nicht viel. Lieber etwas verstecktes :)

• Mahlzeit!
    Subwoofer ist verbaut, passt wirklich super der kleine.

Dazu hab ich die Abdeckung vom Reserverad etwas zerschnitten.
    20180616_132027 (Large).jpg

Danach hab ich 2 Gummimatten als Abstandhalter eingelegt.
    20180616_132021 (Large).jpg

Und schon passt der Subwoofer wunderbar.
    Lässt sich mit der originalen Flügelmutter festziehen.

20180616_131945_HDR (Large).jpg

Beim Subwoofer war direkt ein Lastrelais dabei, das hab ich neben der Batterie verbaut.

20180616_132134 (Large).jpg

Da mein Wagen keine Durchlade und keinen Skisack hat, hab ich direkt das Blech in der Rückenlehne entfernt, werde dann noch die Skisack nachrüsten.

20180616_145039_HDR (Large).jpg

Dann mussten natürlich noch 2 Kabel nach vorne, also alles auseinander...

20180616_145125_HDR (Large).jpg20180616_145023_HDR (Large).jpg

20180616_152058_HDR (Large).jpg20180616_151251 (Large).jpg

Und dann natürlich auch iwann wieder zusammen gebaut ... :D

20180616_164038_HDR (Large).jpg

Nun zum Klang:

Also ich muss sagen, wenn H&K vorhanden ist, lohnt es sich nur bedingt, man merkt das der Bose Sub etwas Tiefer runter spielt.
    Macht im Endeffekt das ganze System etwas runder vom Klang.
    Habe dann aber testweise mal die H&K Subs abgesteckt, da zeigt sich natürlich das der Sub für Leute ohne H&K eine absolute Empfehlung ist !!!
    Das Lohnt sich defintiv, beim Touring dürfte es aber am meisten bringen.

Bin alles in allem trotzdem zufrieden, zumal er halt kaum Platz frisst.

• Wahnsinn!! Du hast mein Respekt :thumbup:
    Scheint schon aufwändig zu sein, ich werde es ebenfalls in Angriff nehmen. Da ich kein H&K habe sollte man den Unterschied schon deutlich merken. Im Mazda hat er seine Arbeit auch wirklich gut gemacht.
    Werde dann ebenfalls Berichten.

• Wahnsinn!! Du hast mein Respekt :thumbup: Scheint schon aufwändig zu sein, ich werde es ebenfalls in Angriff nehmen. Da ich kein H&K habe sollte man den Unterschied schon deutlich merken. Im Mazda hat er seine Arbeit auch wirklich gut gemacht.
    Werde dann ebenfalls Berichten.

Im Prinzip kann man es sich auch ganz einfach machen, High Low Adapter an die Lautsprecher in der Hutablage und Zündungsplus vom Antennen Verstärker oder High Low Adapter mit Zündungsplus Erzeugung. Dann brauchst gar keine Kabel nach vorne legen.
    Ich wollte es aber gerne, weil ich so den Subwoofer direkt übers Navi steuern und ansprechen kann.

• Da ärger ich mich ja glatt bisschen über den LPG Tank in der Mulde.
    Wäre ja perfekt für das HiFi-System.

Hat das Hifi nicht auch Subwoofer im Kofferraum?
    Ansonsten schaust mit LPG natürlich in die Röhre ... aber das tust ja auch bei einem Riss im Reifen :P:D