Bmw 320d compact Notlauf

• Moin moin

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen 😊

Mein bmw e46 320d ist immer im notlauf er dreht egal in welchem gang nur bis 3.500 U/min.

Er geht bis dahin anscheinend normal da mein Kollege den selben hat und wir bis dahin etwa gleich beschleunigen.

Könnte es der lmm sein ?

Danke im voraus für eure hilfe 😉

• Fehlerspeicher auslesen, kann von Turboschaden (teuer) bis zum Ladedrucksensor oder nur Schlauch alles mögliche sein...

Ich Tippe mal auf einem Gerissenen Ladedruckschlauch.

• Wie schon geschrieben wurde Fehlerspeicher auslesen und die soll/ist Werte vergleichen, auch die vom Ladedruck.
    Turbo bekommst du für 300-400€ falls es der wäre, aber vorher erst mal alles prüfen.
    Unterdruckschläuche kannst du mit einer Handunterdruckpumpe testen. Am wichtigsten wäre aber erst mal der Ladedruck.
    Merkst du so ab 1800 U/min ein Leistungsloch. Wenn deine DDE Lampe beim beschleunigen oder hohen Drehzahlen angeht kann es auch ein Injektor sein der dann aussteigt.

• Okay danke schonmal für die hilfe

Er läuft an sich komplett normal zieht auch ganz normal
    Man merkt es halt erst wenn man bei 3.500 ist

Also ich habe dieses Problem schon 60.000 km falls das hilft 🙈

• Das könnte einfach Dieselmangel sein.
    Es könnte beim M47N die Intankpumpe oder Inlinepumpe sein?
    Beim M47 die Intankpumpe?
    Dieselfilter.
    Ladedrucksensor.
    Du kommst um FS auslesen nicht drum herum!
    LMM kannst du prüfen,indem du ihn einfach mal absteckst. Das glaube ich aber nicht,da du unten rum normale Leistung hast!

• Wie in den Beiträgen der anderen User auch schon geschrieben wurde,bleibt dir nur den FS auslesen zu lassen incl. der Livewerte.
    Alles andere bringt dich hier nicht weiter!

• Wo kommst du denn her?
    Vielleicht findet sich ja ein Forenmitglied in deiner Nähe das den Fehlerspeicher auslesen kann.