Hallo zusammen,
Habe mir neulich original BMW Gummimatten für meinen Touring gekauft.
Passen auch super rein, bis auf die Fahrer Fußmatte...
Am Fuß des Gaspedals müsste der Ausschnitt etwas größer sein. Hier liegt die Matte so auf, dass sie sich vom Teppich hebt... Ist das bei euch auch so? Ist jetzt nicht tragisch, aber bin von meinen Velours-Matten anderes gewohnt...
Gruß Bernhard
Passform original Gummi Fußmatten
-
-
Also die passen perfekt, hast die bei BMW geholt oder sollen das nur original Fußmatten sein?
Die originalen haben diese Struktur.
[Blockierte Grafik: https://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/196x196/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/a/satz-gummimatten-anthrazit_16_1.jpg] -
Habe sie von salesafter. Sollten daher original sein. Waren auch eingeführt, und mit bmw Aufkleber mit Teilenummer etc. Also original sind sie.
Passen auch sonst perfekt, nur eben am Gaspedal nicht.
Der Plastikfuß auf dem das eigentliche Pedal steht (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) ist ja etwas höher als der Teppich und da liegt die Matte drauf, sodass sie bis ans eigentliche Pedal reicht. Dadurch liegt sie eben an der Stelle nicht komplett auf dem Teppich auf und hebt sich sogar wenn man am entsprechender stelle neben dem Gaspedal auf die Matte drückt. Hoffe das war einigermaßen verständlichkann Grade leider kein Foto machen...
-
Das ist bei den (qualitativ genauso hochwertigen) Petex Fußmatten auch so.
Sitzen super. Nur am gaspedal ein leichter Buckel.
Aber sit ja Gummi. Kannste beruhigt mit nem Cuttermesser abschneiden. -
Also meine sitzt am Gaspedal perfekt. Da steht nichts über oder so.
-
Sehr seltsam. Zumindest brauche ich dann schon mal nicht auf petex wechseln.
Aber interessant dass es bei manchen gut sitzt und andere auch den Gaspedal - Buckel haben. Sollten ja eigentlich alle gleich sein.
Ja,schnippeln wäre ne Variante aber dafür hab ich ja eigentlich die originalen gekauft damit sowas nicht nötig ist...
Kann vielleicht der ein oder andere mal noch bei seinen originalen gummimatten nachsehen?! Würde mich doch interessieren ob es da so Unterschiede gibt.
Vielen Dank schonmal.Ps:
Habe mir in dem Zug auch eine neue velours matte für den Fahrer gekauft und musste feststellen, dass es die so wie meine originalen auch nicht mehr gibt. Meine alten haben so eine gummi Schicht auf der Unterseite, die neue nur diesen Schaumstoff, der nach dreimal drauf treten immer in Bröckchen im Teppich da drunter hängt... Ihr wisst sicher was ich meine. -
Mach mal ein Foto. Vielleicht gehört sich das so.
-
Bei mir sitzen die im Touring auch nicht so dolle.
Selbe stelle.
Muss man dauernd hin und her schieben. Bin froh dass ich sie nur im Winter drin habGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja, werde mal ein Foto machen. Allerdings erst nächste Woche. Da ich mein Auto bis dahin nicht sehe...
Aber scheint ja kein Einzelfall zu sein
Vielleicht ist es ja auch ein touring - Problem -
Ist bei mir beim 18er auch so