Was kann ich für meinen BMW 320Ci Baujahr 2004 noch verlangen?

  • Guten Morgen Leute,


    da ich mich in diesem Forum leider nicht so gut auskenne und auch nichts weiteres zu meinem Anliegen gefunden habe, stelle ich euch einfach mal ne allgemeine Frage zum Verkauf meines geliebten BMW 320Ci Baujahr 2004 mit 215000km Laufleistung. Das Fahrzeug hat Tüv bis Dezember 2018 und befindet sich im original Zustand. Es befinden sich keinerlei Roststellen am Fahrzeug. Die Stoßdämpfer hinten links und hinten rechts wurden erneuert, ebenso der Anlasser, die Koppelstangen auf beiden Seiten, die Ölfiltergehäusedichtung, diverse Spannrollen, der Keilriemen für Motor und Klima und der Ölfilter. Meine Frage ist was ich schätzungsweise noch für den Wagen verlangen könnte?


    ***Multifunktionslenkrad***
    ***Schaltgetriebe***
    ***Tempomat***
    ***kein M-Paket***
    ***Bilder folgen****
    ***hoffe auf schnelle Antworten***
    ***falls ich nicht ausführlich genug bin, sorry!*** :) ?(

  • Ist das Fahrwerk schon gemacht worden? Kommt ansonsten noch auf den Zustand innen an (verschlissen? Leder? Sportsitze?) Ich schätze mal, dass zwischen 4.000 - 5.500€ realistisch sind.

  • Wenn ich Deine bisherigen Beiträge richtig interpretiere, hast du dir irgendwann Anfang letzten Jahres den 320Ci erst zugelegt und bist seitdem ca. 15tkm gefahren. Nimm einfach den Preis der bei Deinem Wagen vor einem Jahr verlangt wurde und sei nicht traurig, wenn Du etwas weniger bekommst (10% Abschlag), als Du selbst bezahlt hast.


    So ohne Fotos gerade des Innenraums (Zustand Sitze und Interieur) sowie der pauschalen Aussage "ohne Rost" (war das wirklich ein reines Sommerfahrzeug? - anhand des Km-Standes unwahrscheinlich) ist eine Bewertung schwierig.

  • Also wenn er nicht gerade vollausstattung hat, halte ich 4t für n 320 mit mehr als 200t km für das Maximum.
    Wenn er aus sieht wie geleckt, innen wie außen, könnte jemand der den pfleglichen Umgang zu schätzen weiß paar 100er mehr geben.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Hm, ich glaube nicht, dass er den unter 4000€ rausgeben muss wenn er etwas Geduld hat und der Wagen halbwegs gepflegt ist. Ist immerhin ein Coupe...


    Ich habe Ende letzten Jahres für meinen 316i Touring Baujahr 2005 mit 180.000 km und ohne nennenswerte Ausstattung und mit ein paar kleineren Lackschäden immerhin 3.500€ bekommen. Und der Wagen war grad 1 Woche inseriert.

  • Wäre natürlich super, wenn man ein Bildchen sehen könnte? Hast du den irgendwo im Internet zum Verkauf gepostet oder wäre das hier die erste Nachfrage? Im Bereich der 4000 Euro wird das wohl auch liegen. Es gibt ja etliche Plattformen im Netz, vergleiche mal ein wenig was andere Fahrer für deren Wagen haben möchten. Vllt auch den einen oder anderen Schrotplatz bei euch um die Ecke besuchen.. Nach 2-3 Angeboten hat man schon ne gute Vorstellung was man dafür bekommen kann.


    https://www.autoverwertung-berlin.info