Reichweite der FB verringern?

• Hallo,

ist es möglich beim Freundlichen die Reichweite der Fernbedienung runterregeln zu lassen? Mein E46 BJ. 98 reagiert auf die ZV über die Funkschlüssel auch noch aus über 20 Meter.
    Wenn ich mich also entferne und den Wagen vielleicht schon gar nicht mehr sehe, aber noch im Radius bin und ich versehentlich an den Key komme geht er wieder auf.

Ist nicht nicht passiert, weil ich immer aufpasse aber 20 Meter und mehr finde ich schon ziemlich viel. Ich dachte so an 5 Meter, das würde mir völlig ausreichen.

Gruß
    Daniel

• Bist der Erste den ich höre/lese, dem die Reichweite zu weit ist :D Hatte schon häufiger hier im Forum gelesen, das es den Leuten eher zu kurz ist...

Ich weiss zwar nicht, wie man die Reichweite verringern kann, aber du kannst dir ja beim :) programmieren lassen, das der Wagen bei "Nichöffnen" einer Tür bis zu 2 Minuten nach dem Öffnenwieder verschlossen wird automatisch. Dann kann dir das ruhig passieren, aber er verschliesst sich ja automatisch wieder. Werde mir das auch bei Gelegenheit noch coden lassen...

Gruss
    Marco

• Hallo! Eigentlich müsstest du froh sein das deine FB so eine große Reichweite hat!
    Andere BMW-Fans klagen ehe über zu geringe Funkweiten.
    Abstellen läßt sich nur wenn du bei den " Freundlichen" darum bittest
    die dann mit den Auslesegerät diese Sache einstellen kann!
    Ansonsten müsstest du mit der Fernbedienung behutsam umgehen!

• Hallo,

die Reichweite der Fernbedienung läst sich NICHT über die Software verändern !!!

Möglich ist nur ein automatisches Verriegeln, wenn an der Fernbedienung öffnen gedrückt wurde und keine Tür/Klappe innerhalb 2 Minuten geöffnet wurde.

Jochen

• Is das bei beiden Schlüsseln so oder nur bei einem?

Wenn der zweite nicht soweit funktioniert dann nehm doch einfach den Zweiten Schlüssel.

• ...die hohe Reichweite bezieht sich auf beide Schlüssel.
    Also selbst wenn ich 30Meter wegstehe geht der Schlüssel noch. Aber nur wenn ich ihn an meinen Kopf halte;-)
    Is schon zu weit find ich. Aber werd am Mittwoch eh nochmal zum smile weil der Bordcomputer zurückgesetzt werden muss noch. Ging letztes mal nicht, da sein Gerät defekt war. Dann werd ich mir das mit den 2 Minuten eben einstellen lassen. Ist ja ganz praktisch. Dann kann ich den Wagen etwas beruhigt verlassen wenn ich ihn abstelle.

Danke Euch für die Hilfe !

Gruß
    Daniel