Unbekannte Box hinter Handschuhfach

  • Hi Leute,
    hab mir vor ca. 2 Jahren meinen e46 gekauft.
    Heute hab ich eine LED-Fußraumbeleuchtung engebaut.
    Also musste das handschuhfach raus.
    Dahinter war dann eine kleine schwarze Box mit etlichen Kabeln dran.
    Sieht aber nicht wirklich so aus als ob die Serie wäre.
    Nur es steht absolut nichts drauf.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand das Ding schon mal gesehen hat.
    Vll kann mir ja jemand sagen wie es heißt und für was es ist.


    Wäre euch sehr dankbar


    Cheers

  • Erweiterungsmodul mit Sicherheit.
    Spezielle Lichtfunktionen sind mir nicht aufgefallen.
    Anklappen der Spiegel hat er nicht.


    Mir is absolut nichts aufgefallen was nicht Serie sein könnte.
    Deswegen bin ich ja so verwundert ?(

  • Schon mal den Spiegelverstellschalter auf Beifahrer gestellt und den Rückwärtsgang eingelegt?
    Oder hat er vielleicht Komfortblinken, das war nämlich nicht Serie und erst mit den letzten LSZ möglich.
    Coming Home Licht war auch nicht immer Serie.
    Ansonsten den Strippen nachgehen wo sie dran hängen.

  • Hatten wir nicht schon mal ein Fahrzeug mit einer Zusatzbox, was damals als Fahrzeug identifiziert wurde, was für Test hergenommen wurde?
    Die Box war ein Connector für die Laptops der Ingenieure. Evtl ist das vergleichbar?

  • Hat die kleinere Kiste, unten im Bild eine Verbindung zu der Größeren?
    Auf der Kleineren ist etwas von "PWM-Endstufe" zu lesen, wäre dann wahrscheinlich eine Regelung für einen Elektromotor.

  • Die kleine schwarze box ignorieren :D
    Die ist von mir
    Das ein Touchsensor für die manuelle aktivieren der Fußraumbeleuchtung. :D


    Also das mit dem Anklappen hab ich grad probiert --> nichts
    Komfortblinken --> einmal Blink und aus. Also auch nichts


    An das mit den test hab ich auch schon gedacht
    Aber an dem Ding ist nichts was nach PC Schnittstelle aussieht dran.


    Freisprecheinrichtung gibts auch keine.
    Außer die jetzige von meinem Radio.

  • Ok das hatte ich zwar eigentlich gehofft umgehen zu können aber es bleibt mit wohl nichts anderes übrig.


    Werd ich vermutlich morgen oder übermorgen mal angehen und dann meine Ergebnisse hier reinstellen.