BMW E46 323CI - Motor dreht aber startet nicht!

  • Fahrzeugtyp/Motor:
    BMW E46 323CI - Baujahr 2000 - Automatik Getriebe


    kurze Präzisierung des Problems:
    Motor dreht aber springt nicht an.


    Wie macht sich das Problem bemerkbar?:
    Vor ungefähr 2 Wochen war ich auf der Autobahn auf dem Weg nachhause und plötzlich ging die Motorkontrollleuchte an, das Auto fuhr zwar noch bis nachhause ohne Probleme, jedoch am Folgetag sprang der Motor nicht an. Der Motor dreht sich zwar durch aber springt nicht an, daraufhin kam die Pannenhilfe von ADAC und hat das Diagnosegerät angeschlossen. Das Gerät hat die Fehler P0173 & P0170 Gemischadaption Bank 1+ 2 gespuckt.
    Heute wurden die Lambdasonden vor dem Kat, der Nockenwellensensor & der Luftmassenmesser ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Bitte um Hilfe!!!


    Fehlerspeicher:
    P0173 & P0170 Gemischadaption Bank 1+ 2 (Fehler ausgelesen vom ADAC Pannenhilfe).


    Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?:
    Lambdasonden vor dem Kat, Nockenwellensensor & Luftmassenmesser gewechselt, jedoch ohne Erfolg.


    Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar!


    Wohnort Neuss

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    Möglich, dass die Spritpumpe nicht mehr läuft oder nicht mehr genug Druck liefert.
    Müsste man mal den Kraftstoffdruck messen, wenn sonst keine Fehler drin sind.

  • Hallo erstmal...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


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    Möglich, dass die Spritpumpe nicht mehr läuft oder nicht mehr genug Druck liefert.
    Müsste man mal den Kraftstoffdruck messen, wenn sonst keine Fehler drin sind.

    Wie könnte man das testen ?


    Hallo erstmal...

    Tut mir leid, hallo zusammen !

  • Ich denke mal das du bei den Fehlern mal nach Falschluft suchen solltest, die Sonden und den LMM habt ihr erstmal sinnlos getauscht. Nimm es als Lehrgeld. ;)
    Anleitung Falschluftsuche


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    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • nur dass der motor auch mit 100% falschluft starten würde

    Stimmt eigentlich, bin jetzt nur nach den Fehlern gegangen.


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    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Als erstes Zündung an und horchen ob es unter der Sitzbank Summen tut.
    Kannst auch mal paar Liter rein schütten um sicherzugehen das was drin ist im Tank.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
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