Da kann man sich nur anschließen... Also wenn ich von meinem potentiellen Händler den Satz mit dem ausbauen der Lampe gehört hätte, hätte ich einmal ganz dezent gefragt ob sonst aber alles gut bei dem ist... Diese Aussage bescheinigt ja schon alleine zu 100% die Unseriösität des Händlers. Allein das Auto mit leuchtender Lampe anzubieten zeigt nicht die größte Kerze auf der Torte ist dort am Werk.
Klar das er dir sagt das BMW dort nichts findet, will da anscheinend gut aus der Nummer rauskommen und du hast im Anschluss den Ärger! Daher, lass dich nicht für dumm verkaufen von dem Typen.
Wie ein Vorredner auch hätte ich selbst wenn alles gemacht wurde (angeblich) nach dem Kauf immer ein mieses Gefühl nach dem was er dir da aufgetischt hat. Jetzt hast du natürlich in dem Sinne leider den Vertrag schon unterschrieben. Gut, dass wenigstens das Beheben festgehalten wurde, so bist du rechtlich schon mal auf der sicheren Seite.
Da der Typ allerdings darauf eher wenig lust zu haben scheint kann die ganze Aktion im nachhinein ziemlich nervenaufreibend werden für dich, eben wenn es nicht richtig gemacht wurde und du dann da stehst.
Wenn der also weiter bei seiner Story bleibt, würde ich erstmal Klartext mit dem sprechen und ansonsten schauen das du persönlich die Kiste zu einer Vertragswerkstatt karrst und dort auslesen lässt.