Startet nicht 320d 100KW

  • Guten Abend


    Hoffe es geht allen gut.


    Ich hab da so ein Problem und zwar fahre ich am Mittwoch Morgen wie jeden Morgen ganz normal zur Arbeit.
    Fahre um die Ecke zack aus.


    😔😔


    Versucht zu starten orgelt nur. Also Auto an die Seite Kollegen angerufen und zur Arbeit.
    Abends nach der Arbeit Auto nach hause geschleppt zu meinen Eltern da ist eine Grube.
    Und angefangen auf Fehler erster verdacht war das kein Diesel ankommt.
    Filter nachgeschaut ist sauber. Dann geschaut ob bis zum Filter Diesel kommt sprich Zündung gedreht Diesel läuft.
    dann bis zu den Einspritzdüsen alles frei gemacht eine Düse gelöst Startversuch auch da kommt Diesel.
    Dienstag kommt ein bekannter zum auslesen das Thema lässt mir keine ruhe.
    Habt ihr vll eine Idee was es sein könnte oder hat das schonmal wer gehabt hoffe es is nicht die hd pumpe 😔


    danke Schonmal

  • Also eine HD-Pumpe hast du beim M47 zum Glück nicht. :)
    Aber die VP36 war und ist nicht gerade für Langlebigkeit bekannt.
    Eine Düse hat einen Nadelhubgeber, war Zylinder 1 oder 4 da könntest mal gucken ob da mit dem Stecker/ der Verkabelung alles stimmt. Ansonsten bleibt erstmal nur das Auslesen.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke für die schnelle Antwort gut keine HD Pumpe aber die vp 36 liegt auch bei 600 teuros 😔
    aber muss wie gesagt das auslesen mal abwarten denke das verschafft Klarheit


    was mich so wundert er hat lange keine Probleme gemacht und von jetzt auf gleich ohne Ankündigung 😔

  • Klassiker..."Gestern ging es noch".;)
    Aber da die Pumpe ja fördert und Einspritzt geht die Vermutung ja erst mal von ihr weg.


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das könnte auch der Temp Sensor Nr.11 sein. Bei der Pumpe geht öfter das Steuergerät kaputt, bzw. fällt sporadisch aus.
    Lest aber erst mal den Fehlerspeicher aus, alles andere ist nur ins Blaue geraten

  • Ich muss aber Ehrlicherweise hinzufügen, das wenn der Sensor defekt ist er normalerweise mit Ersatzwerten läuft. Man weis aber nie :) .
    Hier war mal einer, bei dem ist der Motor mit defektem Sensor nicht angesprungen. Die Einspritzmenge wird zurück genommen (Überhitzungsschutz) so viel wie ich weis.
    Am Dienstag wirst du hoffentlich mehr wissen :)