Ok, dann werde ich versuchen das mir den jemand aus liest.
Und zu sehen dass ich die stromlaufpläne bekomm, um zu sehen, wo ich messen muss, um raus zu finden wo das signal auf der Strecke bleibt.
Macht es nun sinn, zündfunke und einspritzanlage zu kontrollieren?

330i Springt nicht mehr an!
-
-
Stromlaufpläne gibt's hier http://www.bmw-planet.net/diagrams/
Weiter unten bei den Bauteilen siehst du im Zweifelsfall auch den Einbauort.
Mit Firefox läuft es nicht mehr, da die die Javaunterstützung raus genommen haben.
Mit dem IE sollte es aber gehen. -
Zündung kannst und Einspritzung kannst erstmal außen vor lassen. Wir wissen ja schonmal das er keinen Sprit bekommt weil die Pumpe nicht läuft. Also machen wir da erstmal weiter bevor wir neue falsche Fehler diagnostizieren
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hab noch wo anders gelesen, das er die Sprit zufuhr nicht frei gibt, wenn NWS und KWS defekt, weil er dann nicht den ot von Zylinder 1 bestimmen kann.
Wenn dem so ist, lässt er mich dann trotzdem leiern, aber eben ohne pumpe und einspritzanlage? Oder würde er dann gar nicht's machen?
Wenn beide sensoren hin sind, muss doch was im FS stehen, oder? -
er spritzt nicht ein wenn der KWS defekt ist.
das tut aber nichts zur sache, dass dennoch benzindruck da sein muss.lies so viel du willst, aber besten liest erstmal dein auto aus....
-
Oh mann, da hab ich ja nen Bock geschossen.
Hab mir heute früh noch die Relais, die im motorraum sind, geprüft.
Und was seh ich da.... dort sind ja auch noch Sicherungen. Obwohl es im Handschuhfach auch welche gibt, die mit motor zu tun haben.
Naja, nachdem ich dann raus bekommen hatte, wie der schwarze klotz auf geht, ihr könnt es euch denken...
Da war natürlich eine durch, und als die ersetzt war, sprang er auch gleich an.....Trotz dieses Vorfalls, vielen dank an euch für die Unterstützung und Lösungsansätze!
-
Hauptsache er geht wieder
-
Es gibt Neuigkeiten:
Die sicherung selbst ist nicht das Problem!
Bin jetzt wieder liegen geblieben, und wenn ich die Sicherung tausche, brennt sie sofort wieder durch. Es ist die mittlere (20A) ind dem schwarzen 5er block, im motorraum.
Sie ist erst kaputt gegangen, als er richtig warm war.
Bei Google hab ich nix eindeutiges gefunden, wofür die da ist, nur DME und Sensoren.
Was kann das sein, wenn er warm ist, was dann erst aktiv wird, und n Kurzschluss verursacht? Kann das ein “abgesoffener“ KWS sein?Lass den jetz zu bmw schleppen, hab aber kein bock, da etliche stunden Fehlersuche zu zahlen.
-
Moin,
Welche Sicherung brennt durch?
Hintergrund
Belegung -
Hab doch geschrieben, die mittelste also nr3.
Die Stecker von dem ventil, und dem öldrucksensor gehn gar nicht zu vertauschen, die sind durch nasen codiert.