Abmessungen im Motorraum

  • Danke für die Antworten.


    Ja es war kein direkter Frontunfall, bei Glatteis am Ostermontag vorne links eine Mauer mitgenommen.
    Nach innen ist der Dom gar nicht mal soviel gewandert, dann vermute ich aber mehr nach hinten, was deutlich schwerer zu überprüfen und richten ist.

  • Nach innen ist der Dom gar nicht mal soviel gewandert, dann vermute ich aber mehr nach hinten, was deutlich schwerer zu überprüfen und richten ist.

    Auch da kann geholfen werden - wenn Du den Zollstock genau im 90 Grad Winkel zum Dom anlegts (also etwas besser als ich :whistling: ), trifft der ja vorne auf den Rahmen wo die Scheinwerfer eingebaut sind, das sind bei mir 39cm am vordern Ende dieses Rahmens - vgl. Foto für den beschriebenen Abstand.


    Ansonsten fragt doch mal ShiRo der lässt doch gerade einen auch vorne seitlich verunfallten 3er richten, was da noch zu machen ist und wie viel der Spaß kostet: ShiRo´s neuestes Projekt! US e46 M3 // beim Karosseriebauer

  • Im ISTA stehen alle genauen Werte (Abmessungen) unter dem Punkt "Karosserie"
    Hab nämlich auch vorher bisschen rumgemessen am M3.


    Der M3 ist aktuell beim Karosseriebauer und mein Dom ist auch minimal nach hinten gewandert, siehe Bilder in meiner Fotostory.


    Richtbank kostet 300€ der Repsatz "e46" ( Montagewerkzeug für die Richtbank ) 140€ + Mwst also bist rein Material 500€ los..
    Dann kam noch das Blech dazu wo der Kotflügel angeschraubt wird für 95€ und dann die Arbeitszeit.


    Er meinte komplett zwischen 1000 und 1500€. Danach ist das ding wieder zu 100% gerade und nichts gepfuscht.
    Dein Schaden sieht bei weiten nicht so schlimm aus wie bei meinem M3.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler


  • Nach innen ist der Dom gar nicht mal soviel gewandert, dann vermute ich aber mehr nach hinten, was deutlich schwerer zu überprüfen und richten ist.
    Auch da kann geholfen werden - wenn Du den Zollstock genau im 90 Grad Winkel zum Dom anlegts (also etwas besser als ich ), trifft der ja vorne auf den Rahmen wo die Scheinwerfer eingebaut sind, das sind bei mir 39cm am vordern Ende dieses Rahmens - vgl. Foto für den beschriebenen Abstand.

    leider ist der vorne nach innen gedrückt, so dass dieses Maß bei mir schon nicht passt.
    Aber echt vielen Danke für deine Hilfe und Engagement!




    Auch Danke an SiRo18!

  • Finde den Schaden jetzt nicht so schlimm.
    Klick hier siehst du meinen nach dem Unfall und nach der Reparatur.
    Mitte Dom zu Mitte Dom 1040mm, Toleranz +-2,0mm . Maße hab ich dir alle geschickt, kannst dann mal ein bisschen nach messen.

  • Und wofür ist das Forum sonst da? Um vernünftige Frageesteller und Antworter ob ihrer Hilfsbereitschaft anzumeckern :motz:


    Zumindestens ist es jetzt ausgemessen und mittels Foto auch dokumentiert.


    Und wenn wir schon bei blöden Fragestellungen sind: An welcher Ecke stehen denn bitte im Jahre 2017 noch neue, ungebrauchte E46 rum? :gruebel:

    Es ging mir nicht darum dem Fragesteller vorzuhalten das er doch bitte das Forum nicht für Fragen nutzen soll sondern eher darum, ihm eine Idee zu geben wo er schnell und unkompliziert jedes beliebige Maß bekommen kann da selbst gemessen. Ich denke, so variabel sind die Maße auch nicht über die Zeit, und wenn man nicht bei einem sondern bei zwei Autos misst und beide identisch sind dürfte sich auch die Frage nach Unfallfahrzeugen geklärt haben.


    Daher: Ich habe niemanden angemeckert sondern einen Tipp gegeben. Entspann dich.


    Grüße
    Sven