Hallo zusammen,
erstmal ich bin neu hier und hab mich angemeldet da ich hoffe ihr könnt mir hier Weiterhelfen.
Also folgendes Szenario:
Am Samstag fahr ich mit meinem E46 328i (BJ 1998) den Berg hinauf, auf einmal merk ich wie trotz tritt aufs Gas nicht mehr Weiterbeschleunigt (war mit 80 unterweges und normal zieht er weg wenn ich den kickdown auslöse). Ich blieb kurz stehen, fuhr weiter und merke erhebliche Leistungsprobleme (max 30km/h), bei laufendem Motor im Leerlauf ganz unruhiger Lauf und komische Geräusche, leerlaufdrehzahl auf ca 400-500U/min!!!, bis er dann letztlich abstarb. Habe einige versuche unternommen den Motor wieder zu Starten, jedoch meist erfolglos bzw wenn dann wieder dieser komplett unruhige Lauf und nach ca 10-20 sec starb er wieder ab.
Was kann es sein? Meinem Gefühl nach ist es so dass er keinen Benzin mehr bekommt... Benzinpumpe? LMM? Was ernstes mit dem Motor? Vll hat wer eine Idee!
Ein Freund hat uns dann abgeholt, das Fahrzeug musste ich stehen lassen da wir nicht das richtige Equipment zum abschleppen hatten was mich gleich zum zweiten Problem bringt: Ich muss meinen BMW abschleppen, Automatik ohne Bremskraftverstärker und über ca 10km relativ starkes Gefälle. Wie mach ich das am besten? Mit abschlepp Seil stell ich mir zu gefährlich vor, da ich in N ja permanent mitbremsen müsste, hilft mir da eine Abschleppstange weiter oder würdet ihr es besser sein lassen und ich muss viel Geld für nen Abschlepper ausgeben?
danke schonmal