320i Touring - Einige Erstfragen (Problemchen, Verbrauch, ...)

  • Danke euch schon mal für die hilfreichen Infos.


    Ok, also behalte ich schon mal:
    - Querlenker überprüfen
    - Vanos anschauen lassen


    Am Wochenende bekommt er von mir eh vorne neue Bremsscheiben und Beläge - dabei werde ich dann gleich mal die Sachen wie Querlenker, Hydrolager, Koppelstange und so weiter begutachten.
    Natürlich nur so weit, wie ich das beurteilen kann.


    Demnächst steht auch beim Händler der Tausch des Fahrerairbags an - der Beifahrerairbag wurde schon getauscht nur steht noch der Fahrerairbag an.


    Macht es eurer Meinung nach Sinn, in dem Zug gleich mal von BMW die Vanos checken zu lassen?
    Soll ich denen noch irgendwas sagen was die sich mal genauer anschauen sollten?

  • Ähm okay, vielleicht etwas über's Ziel hinausgeschossen :)
    Ich möchte sie nicht neu haben sondern einfach auf richtige Funktionalität prüfen :D


    Was sollte ich hier eurer Meinung nach unternehmen?



    Ach ja - und damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss:
    Ich hab von meinem alten BMW noch Winterreifen auf Alu übrig. Da ich mich wirklich NULL mit Reifen und Felgen auskenne, stellt sich mir die Frage, ob ich diese auf meinen E46 Touring drauf bekomme.


    Auf der Felge steht: 7J x 16 EH2 IS44


    Möglich auf meinem Touring oder müssen da andere Felgen her? Wäre schade :)

  • Bin aus München.
    Deiner Signatur nach, geht's schwer weiter auseinander ;)


    Da ich nur meinen letzten Thread editiert habe und es vielleicht untergeht:



    Ich hab von meinem alten BMW noch Winterreifen auf Alu übrig. Da ich mich wirklich NULL mit Reifen und Felgen auskenne, stellt sich mir die Frage, ob ich diese auf meinen E46 Touring drauf bekomme.


    Auf der Felge steht: 7J x 16 EH2 IS44


    Möglich auf meinem Touring oder müssen da andere Felgen her? Wäre schade :)

  • Wende dich mal an den User Tourer oder Valentin(dessen Forums Nick ich gerade verpeilt hab.


    Die machen dir das für nicht übertriebenes Geld.
    Material bummelig 250?, vielleicht bisschen mehr.
    Und was derjenige welche halt dafür haben will.


    Bei der Laufleistung tust dir da deutlich einen Gefallen und hast Dichtungen die sehr viel Länger halten(Google Beisan oder MJ-Produkte, I6-Automotive aus GB hat glaube ich auch welche).


    Edit: Valentin=>vschaefer
    Edit2: Die Felgen kannst problemlos nehmen, wenn die Traglast stimmt.
    Weiß ja nicht, von welchem BMW die sind.
    Aber rein rechtlich musst die halt eintragen lassen, da es für diese Felge garantiert keine Werksfreigabe gibt.

  • Cool, dann schaue ich später mal was da für eine Traglast draufsteht.
    Sind auf jeden Fall Bridgestone Blizzak LM-22 16" - Felgen sind original von BMW mit Kappe.


    Ich bin die damals auf einem F20 1er gefahren (erlaubt oder unerlaubt, keine Ahnung) :)



    Danke auch für deine Info zu den Leuten an die ich mich mal wenden kann!