Alles anzeigen
Zitat von »BMW-E46-E92«
Schau mal hier rein, vielleicht kann dir ja einer helfen!
Du bist zu langsam für diese Welt
Der schnellste zu sein ist nicht immer von Vorteil
Alles anzeigen
Zitat von »BMW-E46-E92«
Schau mal hier rein, vielleicht kann dir ja einer helfen!
Du bist zu langsam für diese Welt
Der schnellste zu sein ist nicht immer von Vorteil
Ich hatte mir nur mal son ding gekauft über Bluetooth was mit Torque funktioniert und da kann ich ja nicht so viel mit machen.
Wenn nicht auf allen Töpfen ein Funke ist und der Fehler beim Spulen wechseln nicht mitwandert, dann kanns die DME oder auch der Kabelbaum zu den Spulen sein.
Den Zündkabelbaum würde ich hier als erstes mal durchmessen.
Wenn der gut ist kanns fast nur noch die DME sein, die ist aber nicht so easy zu wechseln.
Hast du die Spulen mitsamt Kerzen denn mal draußen gehabt und die Funken angesehen?
Denn wenn die Funken da sind und es solche Probleme gibt, kanns auch von der Valvetronic kommen.
Was ich nochmal fragen wollte. Die steuerkette wird doch Nicht übergesprungen sein oder? Weil ich lese immer wieder das wenn die übergesprungen ist läuft der Motor gar nicht mehr. Und was mich stutzig macht ist das die Öl Leuchte an ist.
Die Steuerzeiten könnte man grob-überschlägig auch mal ohne Absteckwerkzeug kontrollieren, aber nicht einstellen.
Die Ölleuchte könnte damit in Zusammenhang stehen, da ja auch vom Kettenantrieb eine Kette zur Ölpumpe runter geht.
Eventuell ist die Nabe auf der Kurbelwelle auch nicht mehr fest.
Könnte man alles mal checken in dem man die Riemenscheibe und den Ventildeckel abnimmt.
So hab jetzt mal den ventildeckel abgemacht. An der auslass Seite sind ganz ganz schön Metall Späne. Und die Kette ist so was von stramm da bewegt sich nix. Ach ja wenn der Motor dann läuft auf zwei potten dann ist das bremspedal so hart als wenn ich bremse als wenn das Auto aus ist.
Wo sind da Späne?
Nockenwelle i.O?
Beschreib mal genauer oder mach ein möglichst brauchbaren Foto.
Ich glaube ich habe den Fehler. Nockenwelle auslass ist gebrochen. Wenn ich an der kurbelwelle drehe dreht sich nur der vordere Teil der Nocke, der hintere bewegt sich nicht. Das würde dann auch die Späne erklären. Mist ist das. Kann man das reparieren? Oder ist der Motor hin ?
Gruß
Dreht sich nur das Nockenwellenrad und die Welle bleibt stehen?
Oder dreht sich die Welle im vorderen Bereich noch mit und hinten bleibt sie stehen?
Im vorderen Bereich dreht die Welle hinten nicht. Werde den Wagen wohl abgeben da die Reparatur wohl zu teuer ist.
Das Material wäre noch überschaubar, aber viel Arbeit mit entsprechend Spezialwerkzeug.
Wenn du das nicht selbst machen kannst, musst du in einer Freien mal mit um die tausend Euro rechnen.
Mit dem Restrisiko der Späne irgendwo drin, wäre ein anderer Motor die bessere Alternative.