Felix' e46 328i Limo // Orientblau // Bj. 1999 // Projekt

  • jap, wenn der auf Endgeschwindigkeit kommt, sollte der 328i fit sein.


    Beim 330i könnte ich mit der Aussage nicht leben, die Serienstreuung scheint zu sehr nach unten auszuschlagen.
    Dennoch würde ich bei dem Nutzungsgrad grundsätzlich einige Sachen vorab erledigen, denn gerade die Hinterachse, ob bereits durch BMW ausgeschäumt oder nicht, ist eine permanente Schwachstelle, die stark belastet wird.
    Außerdem würde eine Verstärkung und Neulagerung nicht nur die aufwändigere Reparatur nach einem Schaden günstiger ausfallen, du gewinnst durch das neue Lagern auch entscheidend Präzision, was bekanntlich auf der Rennstrecke gerne mal was ausmacht.


    Ich meine nicht nur die Zeiten, ich meine den Unterschied zwischen Abgefangen und Eingeschlagen. Ein tanzendes Heck zu falschen Zeit ... es gibt genügend YT-Videos zu dem Thema. Aouuuuuuuuuu

  • Außerdem würde eine Verstärkung und Neulagerung nicht nur die aufwändigere Reparatur nach einem Schaden günstiger ausfallen, du gewinnst durch das neue Lagern auch entscheidend Präzision, was bekanntlich auf der Rennstrecke gerne mal was ausmacht.

    Gelagert sind beide Achsen schon on PU.

  • Kann auch ein Foto amchen vom der Reserveradmulde, erkennt man darauf was?

    Hier mal ein bisschen Bildmaterial zum Thema Risse: http://www.e46-hinterachsreparatur.de/risse_finden.html und auf der Website auch gleich die Lösung. Ich glaube wenn Du in der Reserveradmulde was sehen solltest, ist es schon zu spät... :whistling:


    Nach deiner Projektbeschreibung und den gemachten Veränderungen (PU-Lagern) sowie dem Baujahr deines Wagens würde ich dem Thema mal ne Stunde auf der Bühne oder in der Grube investieren, offiziell hiess es bei BMW das davon die "leistungsstarken und sportlich bewegten Modelle" betroffen sind...