Felix' e46 328i Limo // Orientblau // Bj. 1999 // Projekt

  • Danke :)
    Ja also wie gesagt die ist erstmal vorsorglich bei BMW gemacht worden mit diesem Harz. Kenne mich da nicht so aus aber das war wohl eine Vorsorgemaßnahme?
    Jetzt fahre ich so einfach erstmal. Sollten sich Risse abzeichnen - bin mal gespannt ob und wie man das merkt - werden Verstärkungsbleche eingeschweißt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • An deiner Stelle würde ich die Bleche davor einschweißen und dann kannst auch gleich die Achse neu lagern.
    Danach ist der Aufwand viel größer und kostspieliger.

  • sind das Blütenblätter oder Steinschläge auf der Motorhaube?


    Die Schlaufe ist echt ganz schön aufdringlich :D Ansonsten cooles Teil. Willst damit Nordschleife oder auch woanders fahren?

  • Gerade wenn du damit auf der Rennstrecke unterwegs bist würde ich die Bleche an der HA einschweißen, da die Belastung dadurch doch deutlich höher ist!
    Sonst eine coole Kiste!

  • Dom: Sind Blütenblätter. In Bonn ist scheiß Wetter. :-/
    Welche Strecken es werden, ist erstmal nicht klar. Im Moment nix spezielles geplant. Aber da ich nur 45 Min zum Ring habe, wird sich das meiste wohl dort abspielen.


    Die Hinterachse ist laut Vorbesitzer gemacht, heißt bei ner BMW Rückrufaktion Bodengruppe getauscht. Ich gucke heute Abend mal im Scheckheft bzw den Rechnungen nach, was dazu steht.
    Hab mir das im Kofferraum mal angegeuckt und da ist an der ein oder anderen Stelle noch so ein schmieriges Zeug zu sehen. Sieht aus wie Harz. Ihr habt da mehr Erfahrung - ist das normal nach so einer Reparatur?

  • Nett Gefällt mir :) :)


    Der Innenraum ist Sahne :love: gut das du den Teppich rausmachst Außerdem gehen die Fußmatten ja mal garnicht :thumbsup:


    Hast du noch vor was an der Leistung zu machen oder allgemeine Performanceverbesserungen ?

  • Ähm normalerweise wurde bei BMW aber nur der Zwischenraum vom Blech ausgeschäumt mit speziellem Schaum.
    Und danach klingt auch das auch wenn du da so "Harz" findest.


    Komplette Bodengruppe wurde normal nur getauscht, wenn schon alles zu spät war und sonst nix mehr zu retten.

  • Nett Gefällt mir :) :)


    Der Innenraum ist Sahne:love:gut das du den Teppich rausmachst Außerdem gehen die Fußmatten ja mal garnicht :thumbsup:


    Hast du noch vor was an der Leistung zu machen oder allgemeine Performanceverbesserungen ?

    Danke danke. Fußmatten gehen natürlich weg. Teppich vorn muss ich mir mal noch überlegen. Hinten ist er leer, Kofferraum wird am Wochenende auch ausgeräumt. Mal sehen, wie mir dann noch der Sinn steht. :D
    Leistung soll auch so bleiben. Bin eigentlich recht zufrieden damit und will am Motor - wenn überhaupt - nur was machen, was der Haltbarkeit taugt.
    Hab ja noch die andere Taschenrakete, bei dem lohnt es eher, was an der Leistung zu drehen. :thumbup:

    Komplette Bodengruppe wurde normal nur getauscht, wenn schon alles zu spät war und sonst nix mehr zu retten.

    Okay. Naja ich gucke heute Abend mal in die Unterlagen, ob ich daraus schlau werde. Kann auch ein Foto amchen vom der Reserveradmulde, erkennt man darauf was?

  • Andere Frage: kann mir jemand sagen, was das Auto ungefähr für eine Zeit von 100-200 schaffen müsste? Möchte gern beurteilen, ob er noch gut im Saft steht, ohne jetzt gleich auf die Rolle zu gehen.


    €dit: google sagt ca. 26 Sek 100-200. Klingt das realistisch?

  • Zitat

    Andere Frage: kann mir jemand sagen, was das Auto ungefähr für eine Zeit von 100-200 schaffen müsste? Möchte gern beurteilen, ob er noch gut im Saft steht, ohne jetzt gleich auf die Rolle zu gehen.


    €dit: google sagt ca. 26 Sek 100-200. Klingt das realistisch?


    Wenn er endgeschwindigkeit packt, ist genug Futter da :)