LED Rücklicht - Dioden schwächeln

• Hallo,

bei meinem 2004er Cab sind hinten LED Rücklichter verbaut. Im linken schwächeln 3 oder 4 orange LED des Blinkers.
    Ich wollte die Leuchte aufmachen weil das Schrauben auf der Rückseite sind (dachte daran ggf. mal Kontakte nachzulöten).
    Leider habe ich nach Lösen der Schrauben keine Möglichkeit gefunden an das Innenleben heranzukommen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

VG Stephan

• Die Leuchten sind meist verklebt/ verschweißt, da hast du zerstörungsfrei wenig Chancen. Vom Hersteller ist der Kompletttausch angedacht und so wird das auch konstruiert, besorg dir eine gebrauchte funktionierende Leuchte und tausch sie aus.
    Dann kannst ja versuchen die alte Leuchte zu zerlegen. So hast du eine Vorlage und wenn du die defekten vorher markierst auch noch einige funktionierende LED zum tauschen, werden nicht die letzen sein die kaputt gehen werden. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Willkommen in der Zukunft des Automobils!

Bei LEDs, ob vorne oder hinten, ob 3. Bremsleuchte oder Blinker ist bei Teildefekt der Austausch vorgesen, sonst meckert der TüV!
    Richtig viel Spass werden die Leute haben, die mit LED Frontscheinwerfern rumfahren, die dann in die Jahre kommen.
    Birchen wechseln ist dann nicht mehr. _> wird richtig teuer auf Dauer