Verkaufsberatung E 46 Coupe 330 CI

  • Hallo Mel , Danke für die Antwort, klar regelmäßig ist dehnbar. Er hatte bis jetzt 5 nachgewiesene Ölwechsel : bei 8.415 bei 10.604 bei 20.000 bei 40.000 und letztes jahr bei 71.000 ( OK der letzte Interwall war wohl etwas lang :rolleyes: )
    der Motor ist trocken und zum Ölverbrauch kann ich nix sagen bzw. muss meinen Onkel fragen...

  • Hallo allerseits ,


    sind denn alle BMW Verkäufer potentielle Bescheisser ?? :D , oder ist die 330 CI Klientel komplett Misstrauisch ?, da zuviel Beschiss in diesem Bereich herscht ??. Ich schreib doch in der Anzeige, dass viele Belege vorhanden sind ( auch das Scheckheft )
    Sollte sich jemand melden, würd ich alles zeigen........aber ..... es meldet sich ja gar niemand....
    Und die Winterreifen sind einfach noch drauf, weil mein Onkel zuletzt im November 2016 gefahren ist... ( Nein... das Auto ist nicht zuletzt im November gefahren sondern mein Onkel und ja ich fahre den Wagen sporadisch seit März das er im Betrieb ist....)


    Gruß


    Da Du Dir soviel Mühe gibst, kannst Du den BMW sicherlich auch hier einstellen. Was ich geschrieben habe, sollte Die helfen, Mängel in Deiner Verkaufstaktik zu erkennen. Wer nichts zu verbergen hat, kann auch direkt in der Anzeige eine Auswahl an Dokumente einstellen, dass schafft Vertrauen :rolleyes:
    Mir ist egal, ob Du die Mühle los wirst und ob andere BMW Verkäufer potentielle Bescheisser sind,wie Du Dich auszudrücken pflegst, müsstest Du in einer Umfrage herausfinden und auf ehrliche Antworten hoffen :D
    Ich kann Dir aber sagen, dass als ich zunächst mein Auto verkaufen wollte (drei Fahrzeuge sind eigentlich zu viel), hatte ich sämtliche Dokumente komplett in einem Ordner, Scheckheft bei BMW durchgehend, alle Reparaturbelege alle TÜV und AU Dokumente- lückenlos und dennoch war die Laufleistung das Thema :( . Bei Dir ist es auch die Laufleistung, aber aus anderen Gründen...
    Ein junger Mann wollte das Auto kaufen, ihm viel dann ein, dass die Unterhaltung wohl doch zu teuer sei :whistling: . Naja, gestern hat er mich angeschrieben, ob ich noch das Fahrzeug habe. Na klar, aber verkaufen werde ich ihn nicht mehr 8)


    Wenn jemand ein Fahrzeug mit so wenig Kilometern verkaufen will, wäre mein Anspruch, dass der Verkäufer mindestens das Geld gehabt hätte, die Services bei BMW zu machen. Wenn ein Auto, dass ach so gepflegt ist, auch noch auf Winterreifen unterwegs ist, na dann werde ich wenigstens misstrauisch. Mit Deiner Salami Taktik bzgl. der Dokumente schaffst Du m.E. nur noch mehr Misstrauen, kann da aber auch falsch liegen.
    Drücke Dir die Daumen und meinen Rat befolgen musst Du ja auch nicht. ;)


    Alles Gute


    Mel. 1L Öl auf 1000km sind nach meiner Erfahrung mit meiner Mühle nicht normal und das ist ein B30 8) mit 285Tkm. :whistling:

  • Aktueller Preis : 6999€, Resonanz ? 2 Händler , beide unisono : isch geb dir 4000..... wieder mal im Mobile drinne... so langsam verlier ich die Lust , er kommt jetzt wieder in die Garage...

  • Hab vorhin mal mobile durchgeschaut und bin auf deine Anzeige getroffen, ohne dass ich noch wusste, dass das das Fzg aus diesem Thread ist. Deine aktuelle Anzeige ist ebenso wenig verkaufsfördernd. Ich hab mir nur gedacht "Wer stellt denn nur ein Bild ein und vor allem keins vom Innenraum". Schon deshalb hätte ich dich nicht kontaktiert. Solche Anzeigen verärgern mich regelrecht. Der Abschlusssatz "diverse Schrammen" hilft auch nicht. Auch, weil die Bilder fehlen. Ich würde jetzt zB nicht von Berlin aus zu dir fahren, nur weil du keine Bilder eingestellt hast - und dann wütend heimfahren, weil ich ne vermackte Karre erblicke. Schon mal überlegt, die Schrammen (hartes, negativ belastetes Wort übrigens) zu polieren oder Smart Repair anzuwenden, falls und soweit möglich? Die Kombination von 2 Auffahrunfällen UND Schrammen ist halt einfach tödlich für potentielle Interessenten.