Verkaufsberatung E 46 Coupe 330 CI

  • Danke für die Antworten ,
    für wie viel er verkauft wird ist mir eigentlich egal,ich hatte ja in der TE um eine ungefähre Preisschätzung gebeten und dachte halt mal ich beginne mit 9500 VHB...offensichtlich zuviel... er hat übrigens letzte Woche TÜV neu bekommen ( war in 8 min erledigt ) und die Belege für die Ölwechsel sind alle aufgetaucht.Ich denke ich nehm ihn aus Mobile raus und warte 8 Tage um ihn dann Preisbereinigt wieder einzustellen.
    Gruß Patrick

  • Ich denke ich nehm ihn aus Mobile raus und warte 8 Tage um ihn dann Preisbereinigt wieder einzustellen.


    Wenn einen Anzeige über 3-4 Wochen alt ist, neue Fotos machen, Kennzeichen immer wegmachen, neu einstellen.


    Das schlimmste sind anzeigen, die alle 2-3 Wochen um 100 Euro runtergehen.
    Habe ich bei jeder Suche sofort wieder gelöscht.


    Mach alles schön sauber, mach immer neue Fotos, die du sehen willst, wenn du ein interressierter Käufer wärst, also Wie sehen die Sitze aus, wie das lenkrad(das kann gut die KM belegen).
    Schreib im Text, dass Km mit Belegan nachweißbar sind. ggf auf größeren treffen mal hinfahren und anbieten.


    Bitte auch klären, was bei diesem Coupe serienausstattung war. Die kann man hinschreiben, auch im freitext, aber jeder Käufer weiß eigfentlich, was serie ist. Wird damit geworben, heißt es schnell, Blender.
    Sonderausstattungen kann man gut erwähnen. Automatik ist gerne abschreckend, aber sehr bequem, deshalb die ordnungsgemäße Funktion extra reinschreiben.


    Der Wagen wird seinen Liebhaber finden, Couepe ist beliebt, leide in derFraktion lieber "handgerissen", aber der geht sicherlich weg. Basteln und Aufrüsten kann man immer noch. Stell den mal für 8990 rein.
    Viele mögliche Käufer haben automatische Suchlisten, die bei Neuer Anzeige mit passenden Kriterien automatisch informieren. Wer Grenze 9000 gesetzt hat, bekommt halt keine Nachricht und wird auch nicht jede Woche nach anderen fahrzeugen suchen. Die Automatik meldet sich schon...


    Viel Erfolg

  • Meiner steht auch schon ne Weile drin, 100 Parkungen, fast 10000 Klicks... viel mehr nicht.
    Offensichtlich zu teuer :)




    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • Deine Anzeige in mobile habe ich jetzt nicht gesehen aber für unsere beiden E46 habe ich sehr lange gesucht und viele Anzeigen studiert. An Deiner anfänglichen Beschreibung ist mir sofort die Kombination aus Mann 75 Jahre und 19 Zoll Felgen aufgefallen, ist nicht unbedingt alltäglich und würde bei mir erstmal???? aufwerfen.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Deine Anzeige in mobile habe ich jetzt nicht gesehen aber für unsere beiden E46 habe ich sehr lange gesucht und viele Anzeigen studiert. An Deiner anfänglichen Beschreibung ist mir sofort die Kombination aus Mann 75 Jahre und 19 Zoll Felgen aufgefallen, ist nicht unbedingt alltäglich und würde bei mir erstmal???? aufwerfen.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Deine Anzeige in mobile habe ich jetzt nicht gesehen aber für unsere beiden E46 habe ich sehr lange gesucht und viele Anzeigen studiert. An Deiner anfänglichen Beschreibung ist mir sofort die Kombination aus Mann 75 Jahre und 19 Zoll Felgen aufgefallen, ist nicht unbedingt alltäglich und würde bei mir erstmal???? aufwerfen.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Tja Wilfried kannste mal sehen wie man(n) sich täuschen kann 8) , ne im Ernst.
    Ist halt so , mein Onkel war immer eher so der flinke Typ was die Autos angeht, er hatte immer Modelle mit großen Motoren und ist sicher auch nicht "Rentnermässig" gefahren.
    Ich setzt den Wagen dieses WE neu in Mobile rein ( den Onkel lass ich trotzdem weg, wird zuviel -falsch- reininterpretiert.


    Gruß Patrick

  • Ich würde sagen früher oder später findest für den Wagen schon einen Abnehmer zu einem annehmbaren Preis.
    Muss eben der richtige kommen der die Kombination aus kein M-Paket, Grauer Inausstattung und Holz mag. Da gibt es sicherlich leute, haben damals ja auch genug so bestellt.


    Deine Anzeige in mobile habe ich jetzt nicht gesehen aber für unsere beiden E46 habe ich sehr lange gesucht und viele Anzeigen studiert. An Deiner anfänglichen Beschreibung ist mir sofort die Kombination aus Mann 75 Jahre und 19 Zoll Felgen aufgefallen, ist nicht unbedingt alltäglich und würde bei mir erstmal???? aufwerfen.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


    Seh es mal so ... Walter Röhrl ist auch schon 70 ;)

  • Zitat

    Ich würde sagen früher oder später findest für den Wagen schon einen Abnehmer zu einem annehmbaren Preis.
    Muss eben der richtige kommen der die Kombination aus kein M-Paket, Grauer Inausstattung und Holz mag. Da gibt es sicherlich leute, haben damals ja auch genug so bestellt.



    Seh es mal so ... Walter Röhrl ist auch schon 70 ;)


    :thumbup::)


    Nicht falsch verstehen. ;) Was ich lediglich damit sagen wollte, ist dass man in der Anzeige vermeiden sollte missverständliche Informationen zu schreiben, auch wenn es anders gemeint ist und nur so zur Info, mein B30 ist aus erster Rentnerhand, innen grau und mit Holz ;) , gekauft mit 74000 Km. Der war in so einem saumäßig guten Zustand, da konnte ich nicht nein sagen und das Grau passt m.M.n. Ganz gut zu orientblau.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Also, habe mir die Anzeige mal angeschaut. Das Lenkrad macht optisch den Eindruck, wie bei meinem und der hat doch einiges mehr auf der Uhr. Wurde aber von Gutachtern und Fachbegrieben auf eine Laufleistung ähnlich des angebotenen Fahrzeugs geschätzt, sowas geht auch. :(
    Ich hatte mein Fahrzeug auch vor ein paar Monaten versucht zu verkaufen. Bei der Laufleistung hat aber der Großteil der potentiellen Interessenten aufgrund der Laufleistung einen Rückzieher gemacht.
    Bei dem hier angebotenen Fahrzeug hätte ich auch ein ungutes Gefühl. Warum? Da ist erst einmal das Lenkrad. Dann das Kennzeichen mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug bereits von einem nicht BMW Händler stammt. Dann wäre es für mich wichtig zu wissen, welcher Art der Unfall/Unfälle war, sowie die Belege für die Instandsetzung nebst Gutachten zu sehen, dass kann man auch in der Anzeige anonymisiert hinterlegen.
    Das das Fahrzeug gepflegt ist, kann sein. Dagegen spräche für mich, Winterreifen auf BMW Alus im Sommer, runtergerockte BBS Felgen mit Sommerreifen. Kein Service bei BMW sondern freie Werkstatt- muss nicht schlechter sein, aber dann wäre sicherlich ein abgelichtetes,Scheckheft auch Vertrauens erweckender. Die Bilder sind nicht wirklich hochauflösend ;)


    Das Rentenerfahrzeug ist m.E. mit den Daten ähnlich schwer zu verkaufen, wie damals meiner mit der hohen Laufleistung.


    Hier hilft es meiner Meinung nach, offensiv die Belege mit einzustellen um so Vertrauen zu schaffen...
    Insbesondere sind hier die regelmäßigen TÜV Berichte Pflicht, hier gibt es dann doch zusammen mit den Service Intervallen eine geringere Möglchkeit der Manipulation und würde den Interssenten sicherlich ein besseres Gefühl geben.
    Bei einem Fahrzeug mit der geringen Laufleistung wäre ich aber noch misstrauischer und würde bei einem Bekannten überndie VIN Nummer die Daten abfragen und zusätzlich noch ein Gutachter mitnehmen....


    Bin halt besonders pingelig :D


    Grüße

  • Hallo allerseits ,


    sind denn alle BMW Verkäufer potentielle Bescheisser ?? :D , oder ist die 330 CI Klientel komplett Misstrauisch ?, da zuviel Beschiss in diesem Bereich herscht ??. Ich schreib doch in der Anzeige, dass viele Belege vorhanden sind ( auch das Scheckheft )
    Sollte sich jemand melden, würd ich alles zeigen........aber ..... es meldet sich ja gar niemand....
    Und die Winterreifen sind einfach noch drauf, weil mein Onkel zuletzt im November 2016 gefahren ist... ( Nein... das Auto ist nicht zuletzt im November gefahren sondern mein Onkel und ja ich fahre den Wagen sporadisch seit März das er im Betrieb ist....)


    Gruß

  • Details zu den Unfällen! Wenn der Wagen zweimal von LKWs zusammengeschoben wurde ist der Preis noch zu hoch angesetzt.
    Vielleicht kurz erwähnen, was gemacht wurde.


    "Ölwechsel regelmäßig gemacht" Bei der km Leistung jetzt das dritte mal in all den Jahren? Oder öfter?


    Was du noch dazuschreiben kannst ob der Motor trocken ist und wie es mit dem Ölverbrauch ausschaut.
    Gibt Leute die kaufen einen B25 anstatt eines B30 aus Furcht vor dem Ölverbrauch. 1l auf 1000km ist beim B30 leider normal.
    Liegt der weit da drunter wäre es auf jeden Fall ein Pluspunkt 8)


    Grau, Holz, Automatik ist eine Kombination die man mögen muss. Dazu geht um viel Geld für ein altes Auto.
    Geduld gehört jetzt dazu, das kann dauern aber wenn es einen Interessenten gibt sollten die Chancen gut stehen.