318i N42 gibt selber Gas im Stand und auch wärend Fahrt

  • Hallo Leute
    Hab da ein kleinens Problem mein 318i hat seit gestern das er wenn ich an der Ampel stehe die ganze Zeit Gas gibt von Leerlauf Drehzahl auf ca. 1700 bis 1800 touren und dann lässt er kurz Gas los das er auf so 1300 bis 1400 touren fällt und dann gehts wieder hoch auf die 1700 - 1800 das macht er die Ganze Zeit im Stand. Beim fahren merkt man auch das er selber kleine Gasstöße gibt. Mache ich den Wagen aus und wieder an is der Fehler weg. Der Wagen muss erst paar Stunden stehen kalt werden und dann macht er das wieder. Hat jemand ne idee ?( ???...SuFu hat mir nich viel gebracht


    Gruß



    BMW 318i N42 2002

  • Wenn ich den Wagen grad angemacht habe läuft er ohne Probleme dauert immer ein bis zwei minuten bis das kommt meist reicht schon wenn ich los fahre vom Hof das an der nächsten Straßen ecke es los geht

  • Das Paar Tage abwarten und schauen ob es weg is war heute schon. Außer das er vohin in der Drehzahl minimal abgefallen ist das er sich kurz geschüttelt hat war nix heut. Nochmal ne andere Sache wenn ich im 3. Gang 30 fahre und dann Gas gebe komme da dann paar kleine ruckler bevor er dann nach vorne schießt. Kann man da was machen?

  • Vorher runterschalten.....


    Ne im ernst.....macht meiner auch manchmal ganz leicht, besonders wenn er kalt ist.
    Oder "springt" Deiner richtig?


    Ich habe bei mir zweimal Vortrieb, soweit man beim 318 davon sprechen kann. Einmal ab 2200 und dann voll bei 3500, da wird offenbar das höchste Drehmoment erzeugt. Ist eben keine Rakete und man hat früher schon immer gesagt "16V - Drehzahlsau".

  • Sorry war jetzt bisschen länger aussergefecht. Manchmal und Ganz leicht wäre ja i.O aber das macht er schon ziemlich kräftig. Auch immer nur Bei Vollgas. Ein Arbeitskollege von mir hatte das ne Zeit lang auch bei dem Motor da haben wa dann gemacht und getan wegen einem Anderen Problem was er darmals hatte und in dem Zug is das Verschwunden aber die Teile zu machen die wir gemacht haben bei ihm hab ich keine Lust bei mir zu machen das waren KWS, NWS, Magnetventile und zu Guter Letzt die Kette. Aber welches davon das Problem bei ihm behoben hat keine ahnung.