Dani´s 330i Touring

  • Sodele nachdem ich mich ja schon vorgestellt habe, ist jetzt mein Bimmer dran ^^


    Übernommen habe ich ihn von einem ebenfalls tuning begeisterten vor ein paar Monaten mit knapp 200.000km.
    Der Vorbesitzer hat bereits folgendes daran gemacht:


    - Neongelb lackierte Bremssättel
    - Heckdiffusoreinsatz in Carbon
    - Led Heckleuchten
    - M3 Tacho vom GB Modell mit Öltemp Anzeige :love:
    - M Performance Fußmatten
    - Schwarz matte Nieren
    - Dynavin Navi (Scheissteil! :cursing:)
    - Subwoofer in der Reserveradmulde...muss dazu sagen, der Bass haut natürlich rein aber ausgewogen ist was anderes und gerade bei niedrigeren Lautstärken nervt das Teil


    In meiner Hand hat er dann noch folgendes bekommen:


    - Styling 119 mit Spurplatten (Vorne 15mm+Hinten 20mm)
    - Lenkrad neu beziehen
    - Lenkradspange lackiert(selbst mit der Spraydose zu Testzwecken, wird bei Gelegenheit noch beim Lackierer gemacht ;) )
    - M Schalthebel vom e90
    - M Handbremshebel vom e90
    - Schaltsack und Handbremsmanschette in Alcantara mit roten Nähten
    - Schwarz glänzende M Nieren


    Ausserdem hab ich an Reparaturen durchgeführt:
    - Handbremse
    - Ventildeckeldichtung
    - Griff der Heckscheibe neu & dabei gleich das Wischerlager ausgebaut, den Rost abgeschliffen und gut gefettet wieder eingebaut
    - Ölwechsel


    Das steht noch auf der todo Liste:
    - Interieurleisten silber(sind schon unterwegs)
    - Navi Professional(bin grad dabei, die Teile zu besorgen)
    - Harman/Kardon oder gleichwertiges System
    - Mittelkonsole tauschen
    - Mittelarmlehne neu beziehen oder tauschen
    - evtl Spiegelkappen Carbon
    - Rost beseitigen und Winterauto suchen(!!!)


    So, und weil so ein Fred nun mal von Bildern lebt, gibts jetz was zum Glotzen:
    Nicht wundern, einige Fotos sind nicht ganz aktuell...muss mal schaun wann mein Kumpel mit der Kamera wieder Zeit hat ;)


    So stand er da direkt nachdem ich ihn bekommen habe[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1176yfl2d.jpg]


    Die Lenkradspange ist jetzt schwarz mit einem roten Streifen in der Mitte
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fullsizeoutput_26fbybk3.jpeg
    Kleiner Spaß von Kumpels mit den Beschriftungen ;)
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fullsizeoutput_2721xy05.jpeg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fullsizeoutput_271p2lf5.jpeg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1800ixl1q.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_231247a57.jpg]



    Hier noch eins neben dem Special Edition 320d meines Vaters 8)
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_2367scb3a.jpg]


    Hoffe er gefällt einigen von euch, bin ja schon mal auf eure Meinungen gespannt :P
    Bis dahin, ich halt euch auf dem Laufenden :thumbup:

  • Ganz cool soweit :)


    Viel Freude damit. Und wegen der Armlehne :
    Ich hab meine bei Top Autoprofi in Hannover beziehen lassen.
    Seitlich glattleder und oben alcantara, weil mich das kleben am Arm auf dem Leder im Sommer gestört hat.
    Super Arbeit von denen und gekostet hat es 130€.


    Was hat das mit den ganzen P Touch Aufkleber auf den Türen und so weiter auf sich ?
    Das würd ich mal schnell entfernen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Schöner Touring! Aufkleber und die komischen Rückleuchten müssen ab bzw. getauscht werden ;)

  • Schaut nicht verkehrt aus, aber du willst doch wohl nicht etwa die schönen seltenen Silber Cube Leisten gegen langweiligen Standard Silber Leisten tauschen? 8|

  • Schöner Wagen.


    Die Silver Cube würde ich sofort gegen einen nagelneuen Satz Silber matt tauschen, sogar Aufpreis zahlen. De
    Satz silber matt liegt hier zum Verbau, aber Silver Cube ist mal so etwas von schick!

  • Danke schonmal für eure zahlreichen Meinungen


    Mit der Armlehne muss ich mal noch schaun was sich ergibt, hat erstmal Zeit ;)
    Meine wird aber auf jeden Fall mit Leder bezogen sein, Alcantara nutzt sich zu schnell ab finde ich. Die Fusseln reichen mir schon an den Sitzen :S


    Die Sticker waren, wie gesagt, mal eine Blöde Idee mit n Paar Kumpels - ganz lustig aber mittlerweile Vergangenheit :D


    Was findest du denn an den Rückleuchten so schlecht? Finde sie gerade richtig - wirken fast wie originale, nur bisschen moderner.
    Passform und Verarbeitung sind auch Top, daber bleiben die :P
    Versteh mich nicht falsch, finde solche übertriebenen Nachrüst Dinger auch schrecklich...solche z.B.:
    Ruckleuchten Set BMW 3er Coupe Typ E46 fur Baujahr 1999 bis 2002 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Leisten hätte ich vermutlich behalten, wären sie nicht teilweise verkratzt und eine Halterung abgerissen.
    Ich finde aber dennoch die silbernen schöner.
    Und dann gabs auf ebay n super Angebot - da konnte ich halt nicht wiederstehen ^^


    Falls jemand interesse an den silver cubes hat, kann sich gerne melden - werde keinen Wucherpreis verlangen ;)

  • Also meine Armlehne fusselt überhaupt nicht und ist auch überhaupt nicht abgenutzt:P
    Das ist ganz entspannt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================