Auto zieht nach rechts / Update Seite 4

  • so wie dasAussieht liegt das an den Reifen oder Vermessung, kann auch von hinten kommen wenn die Spur und der Sturz hinten zu unterschiedlich sind ...


    da reichen bei manchen schon 10 min differenz ......


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20171228_205032dejrt.jpg]


    nach deinem Protokoll, wenn das das Aktuelle ist würde ich nochmal anpassen lassen vorrausgesetzt die Reifen sind IO und nicht zu weit runtergefahren
    oder einseitig, vielleicht die Reifen vorn mal vertauschen links zu rechts


    zur Achsvermessung würde ich hinten und vorn mehr Spur geben mindesten 9 `min pro Rad, so stell ich zumindest meinen immer ein......
    vorn den Stuz versuchen anzugleichen so dass er links und rechts annäherend gleich ist und hinten Definitif bei ca 1. 45 einstellen.......


    kommt auch darauf an ob er mit Gewicht beladen Vermessen wird oder ohne, dann zumindest Volltanken..... :whistling:


    meiner läuft zumindest damit perfekt gerade .... :rolleyes:

  • Also das Lenkrad bleibt dabei grade?

    Ja, auf normaler gerade fahrbahn bleibt es normal gerade und er zieht rüber. Ich muss dann leicht gegenlenken.

    Wie ist dieses Problem überhaupt entstanden? Plötzlich war es so oder wurde es langsam immer stärker?

    Als ich den Wagen gekauft habe, war das Lenkrad schief, beim Bremsen gab es einen heftigen Schlag in der Lenkung und der Wagen war überhaupt nicht Spurstabil. Für mich ein klares Zeichen für komplett fertige Hydrolager und/oder Spurstangen. Habe mir daher nichts weiter dabei gedacht, da das tauschen der Teile ja kein großer Aufwand ist und es vom Preis her locker gepasst hat.
    Nach dem Wechsel der Teile an der Voderachse war das Problem auf das nach rechts ziehen beschränkt und ich habe es seit dem nicht in den Griff bekommen.


    Bei den Schläuchen mal schauen ob die verdreht sind, da gabs auch mal ein Video von diesen Werkstattfritzen auf YT.

    Meinst du die Bremsschläuche? Habe am Freitag alle 4 Sättel runter genommen und überprüft. Da passt alles.

    Bei mir lags an ungleichen Federn, vielleicht fällt das nicht auf weil unterschiedliche Domlager verbaut sind?

    Federn sind die Original BMW Sportfahrwerkfedern, welche auch intakt sind. Domlager habe ich bereits alle 4 gewechselt, inkl. Stoßdämpfer. Wenn der Wagen gerade steht, ist er überall gleich hoch.


    Also Reifen habe ich aktuell den 3. Satz drauf mit dem 3. Satz Felgen. Reifen sind 2 Monate alt und neue Dunlops. Reifen würde ich daher ausschließen.



    Ich habe mal die Werte die geändert werden sollen in das Protokoll eingetragen. Habe ich das so richtig verstanden?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/achsvermessungmusteru0s5b.jpg]


    Das ganze soll dann Vollgetankt vermessen werden?


    Gibt es jemanden der anderer Meinung ist?

  • Das ganze soll dann Vollgetankt vermessen werden?


    Kannst ja hier mal lesen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • die Spurwerte sollten eine Gesamtspur der VA und HA je 18` betragen das heißt Einzelradspur Je 9´....




    wenn dann so.....
    je nach dem was man einstellen kann sollten die Werte zumindest wenn möglich links und rechts gleich sein,
    egal was dann der schlesteste Wert ist zumindest läuft er dann gerade was ja auch das Ziel ist ...


    wie dann im Endefekt der Reifen verschleiß ist hängt halt von den Reifen und den Eingestellten werten ab.... ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3erachsverm.n0ri6.jpg]

  • Moin,


    was ist denn aus dem Problem geworden? Hast du dich damit abgefunden oder irgendwann den Fehler gefunden? Ich stehe aktuell vor dem gleich Problem, nur zieht er nach links. Achsvermessung wurde das 3. Mal gemacht. Querlenker mit Lager wurden gewechselt sowie Stoßdämpfer komplett.