Auto zieht nach rechts / Update Seite 4

  • Die Bremse ist in Ordnung ?
    Heißt : die Sättel sind gängig ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wenn ich den Wagen hochbocke sind alle Räder freigängig und drehen sich gleich. Wenn die Bremse dann getreten wird, Bremsen alle Räder und sind danach wieder gängig. Bremsen sind links und rechts jeweils gleichmäßig abgenutzt.

  • dann tippe ich mal stark auf die Hydrolager, oder ein Problem mit den Lenkern...


    eventuell mal auf einen Rollenprüfstand fahren da sieht man ob die Bremse geradezieht oder eine Seite ein Problem hat...


    kommt halt drauf an ob die Hydrolager in ordnung sind oder doch schon wieder einen weg haben....

  • dann tippe ich mal stark auf die Hydrolager, oder ein Problem mit den Lenkern...

    So die Hydrolager sind gewechselt. Leider ohne Erfolg, die Symptome sind immer noch die gleichen.

    Welche Lenker? Vorne ist alles neu. Hinten alles fest wo ich ein Montiereisen ansetzten kann oder auch erneuert

  • Wie siehts mit den Bremsschläuchen aus, ich hatte das mal das einer porös/weich war( weis nicht wie ich es anders beschreiben soll ).
    Da hat er dann auch immer auf eine Seite gezogen, wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.


  • Wie siehts mit den Bremsschläuchen aus, ich hatte das mal das einer porös/weich war( weis nicht wie ich es anders beschreiben soll ).
    Da hat er dann auch immer auf eine Seite gezogen, wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

    Aber müsste man das nicht auch an den Bremsen merken? bzw. dürfte es ja dann nur beim Bremsen sein und nicht während normaler fahrt oder?

  • Habe alle 4 Bremsen nochmals überprüft. Die sind alle Freigängig und reagieren gleichmäßig.


    Habe euch noch mal ein Video gemacht, wo ihr hoffentlichen sehen könnt wie stark er verzieht. Ich hoffe dadurch kommt dem einen oder anderen noch eine Idee. Ich bin ratlos :(

    Einmal editiert, zuletzt von Benelli ()

  • Bei den Schläuchen mal schauen ob die verdreht sind, da gabs auch mal ein Video von diesen Werkstattfritzen auf YT.


    Bei mir lags an ungleichen Federn, vielleicht fällt das nicht auf weil unterschiedliche Domlager verbaut sind?