So die Hydrolager sind gewechselt. Leider ohne Erfolg, die Symptome sind immer noch die gleichen.
Jemand zufällig noch eine Idee?
So die Hydrolager sind gewechselt. Leider ohne Erfolg, die Symptome sind immer noch die gleichen.
Jemand zufällig noch eine Idee?
Ohne mir jetzt alles nochmals durch zu lesen - hast Du mal die Räder von rechts nach links getauscht?
Sommerreifen hatte ich von vorn nach hinten und nochmal von links nach Rechts gewechselt. Beides Ohne Erfolg.
Winterreifen hatte ich erst die Billigen vom Vorbesitzer drauf geschmissen und jetzt neue Dunlop Wintersport 5. Auch ohne Erfolg
Lenkgetriebe wurde ja getauscht. Hast du mal das einstellbare Spiel dort überprüft?
Siehe: Zahnstange von Lenkgetriebe einstellen und http://www.e46fanatics.de/fahr…getriebe-nachstellen.html
Ich habe das bei mir auch einige male korrigieren müssen da es anfangs zu viel und später (durch zu starken anziehen) zu wenig Spiel hatte.
ZitatLenkgetriebe wurde ja getauscht. Hast du mal das einstellbare Spiel dort überprüft?
Siehe: Zahnstange von Lenkgetriebe einstellen und http://www.e46fanatics.de/fahr…getriebe-nachstellen.html
Ich habe das bei mir auch einige male korrigieren müssen da es anfangs zu viel und später (durch zu starken anziehen) zu wenig Spiel hatte.
Mh, ich frag mich gerade ob mir das bei meinem Problem auch helfen könnte...
Bei mir war es so, dass ich vor zwei Jahren das Spiel verringert hatte, da das Fahrverhalten schwammig war. War gefühlt dann auch besser. Mit der Zeit kamen dann auch neue Hydrolager, Stoßdämpfer, Reifen dazu. Hatte dann allerdings ein komisches Fahrgefühl. Auto zog bei Unebenheiten in eine Richtung und ging auch nicht mehr autom. zurück. Erst als ich das Spiel wieder etwas gelockert hatte war es wieder besser. Hab dafür allerdings über ein Jahr gebraucht, das auszuprobieren
Vorteil bei meinem N46 ist, dass man von oben super gut an die Einstellschraube kommt ohne groß irgendwas abbauen zu müssen. Konnte so mit einer Nuss und Ratsche mit Verlängerung bei der Testfahrt immer kurz anhalten und korrigieren.
Und da wir schon bei der Lenkung sind: Die Gelenkscheibe könnte man auch noch prüfen, ob die ggf. ausgeschlagen ist.
Das Problem bestand auch mit dem alten Lenkgetriebe. Dort hatte ich dann angefangen über diese Einstellschraube das Spiel zu justieren. Ohne Erfolg.
Aus diesem Grund habe ich dann in ein überholtes Lenkgetriebe investiert. Auch ohne Erfolg. An diesem Lenkgetriebe würde ich nur sehr ungern schrauben, da die Einstellschraube farblich markiert ist und ich noch Garantie darauf habe.
Spiel im Lenkgetriebe würde auch nicht erklären warum der Wagen beim Bremsen nach Rechts zieht (Lenkrad dreht sich dann auch in diese Richtung).
Im Lenkrad spürt man auch kein Spiel wenn man am Rad ruckelt.
...warum der Wagen beim Bremsen nach Rechts zieht (Lenkrad dreht sich dann auch in diese Richtung).
Verstehe ich jetzt, das er nur beim Bremsen nach rechts zieht?
Verstehe ich jetzt, das er nur beim Bremsen nach rechts zieht?
ZitatAlles anzeigenDie Symptome die jetzt fix sind:
-Auto zieht bei höherer Geschwindigkeit (>70km/h) nach rechts
-Je höher die Geschwindigkeit desto stärker zieht er nach rechts
-bei Unebenheiten zuckt er nach rechts und zieht auch stärker in die
Richtung (Lenkrad springt nach rechts und geht nicht komplett in
Mittelstellung zurück)
-Wenn ich kurz die Bremse betätige zuckt er auch kurz nach rechts und zieht stärker in die Richtung