alle 4 bremsen werden zu heiß

  • Hallo Leute habe gestern festgestellt das bei dem Compact meiner Frau die Bremsen extrem heiß werden man kann die Radnabe egal ob vorne oder hinten nicht mehr anfassen sogar die Felgen sind warm. Ich habe das selbe Auto und bei meinem wird bei gleicher Strecke Und Fahrweise Also So Wenig Bremsen Wie möglch die Radnaben gerade mal Handwarm. Woran kann das liegen ich glaube nicht das alle 4 Radbremszylinder fest sind. Oder ist das möglich?

  • Möglich ist vieles.
    Zerlegen und schauen ob die Sättel gangbar sind.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Also das alle 4 Sättel auf ein mal fest sind ist ziemlich unwahrscheinlich, je nach Fahrweise ist das aber auch normal. Neue Bremsen sind auch ne ganze Weile wärmer weil es sich noch aufeinander einschleift.
    Den Restdruck in den einzelnen Bremskreisen kann man auslesen, vielleicht hat der ABS/ DSC Block einen weg und lässt einen Restdruck auf der Bremsanlage. Aber das sollte sich ja durch hoch heben und an den Rädern drehen ausschließen lassen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also das alle 4 Sättel auf ein mal fest sind ist ziemlich unwahrscheinlich, je nach Fahrweise ist das aber auch normal.


    Wenn die Bremssättel fest wäre, würde sich das sehr schnell im Verbrauch zeigen. Das bleibt eigentlich nicht unbemerkt. ;)

  • Also der Fehlerspeicher zeigt nichts an die Räder drehen auch frei aber irgendwie drehen die bei meinem etwas leichter. Das einzige was mir bei dem Auto aufgefallen ist das das ESP sehr schnell eingreift und manchmal so extrem das er bei Regennasser Straße hinten neigt leicht auszubrechen und beim anfahren greift denn das ASR Das Man Denkt Man Kommt Garnicht los.

  • Der Fehlerspeicher ist da nicht die richtige Adresse, eher die Livewerte vom DSC. Restdruck über die Sensoren am HBZ auslesen also im MK60. Sollten im leichten minus Bereich liegen, sonst hast du Druck auf der Bremse und sie wird warm.
    Aber nur interessant wenn der Rest ohne Befund ist. :)
    Edit sagt die starke Regelung riecht nach verstellter Achsgeometrie.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie lange sind die Reifen drauf und ist da schon was zu sehen?
    Bei mir war das nach dem Spurstangentausch auf dem Weg zur Achsvermessung auch extrem das Regeln, da der Lenkwinkel nicht zur Radstellung gepasst hat.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.