Preischeck! - Was meint ihr!

  • Hallo Leute,


    bei meinem e46 musten hinten "Handbremse, Scheiben, Bremsbeläge, Ankerblech" gewechselt werden.
    Das teuerste war dann die Radnabe usw. abzunehmen schätze ich, wegen dem beschissenen Ankerblech und seiner Konstruktion.
    Bei mir ist das ganze Ankerblech hinten beidseitig weggerostet.


    Naja bezahlt habe ich für die Arbeit 150€.


    Was meint ihr?


    :/ Weil am Anfang hies es noch 30€ für die Bremsen aber daraus wurde irgendwie nix wegen dem Ankerblech ...

  • :/ Weil am Anfang hies es noch 30? für die Bremsen aber daraus wurde irgendwie nix wegen dem Ankerblech ...

    Ohne Probleme brauchst Du für eine Seite ca. 15 Minuten um hinten Scheibe + Beläge zu wechseln. Da klingen 30€ (Netto oder ohne Steuer?) schon recht wenig. Dann bei alten Autos, wo der Rost und Gammel dann schon mal gerne die Arbeit wesentlich erschwert, war das meiner Meinung nach eher ein Kampfpreis.


    Aber insgesamt für alles dann wiederum 150€ klingt immernoch sehr preiswert. Hast du die Arbeit schon mal gemacht? Vor allem wenn der Rost hinten schon so weit zugeschlagen hat? Da haste bei vernünftiger Ausführung keine schlechte Werkstatt an der Hand.

  • Wenn die Naben tatsächlich abgenommen worden sind und neue Radlager verbaut wurden dann sind die 150€ günstig.