Hallo liebe Gemeinde
ich habe folgendes Anliegen:
Mein Freundlicher hat im Rahmen der Airbag-Rückrufaktion festgestellt, dass mein rechter Außenspiegel defekt ist. Ich habe Ihn darauf hingewiesen, dass dieser sich nur noch sporadisch elektrisch einstellen und anklappen lässt. Mal funktioniert es, mal nicht. Das Auslesen des Fehlerspeiechers ergab folgendes:
Gespeicherter Fehler:
"56 Motor Beifahrerspiegel anklappen: Kurzschluss"
Fehlerursache:
"Außenspiegel Beifahrerseite defekt"
Mein Freundlicher sagt ich brauche einen neuen Spiegel. Kosten (ohne Glas und ohne lackierte Kappe) knapp über 800€. Laut dem Onlineshop von Leebmann benötige ich einen Spiegel mit der Teilenummer 51167153170
Jetzt wollte ich schlau sein und in der Bucht nach einem Gebrauchtteil schauen, jedoch habe ich das Problem, dass ich nicht weiß ob die angebotenen Spiegel passen. Die Verkäufer geben teilweise keine Teilenummer an oder eine Nummer mit der ich nichts anfangen kann und die ich so auch bei BMW nicht finde. Z.B. diese beiden:
Beide angebotenen Teile sind laut Beschreibung elektrisch verstellbar, anklappbar, mit der Memoryfunktion kompatibel, und beheizt. Trotzdem weiß ich nicht ob dies genau die Spiegel sind die ich brauche. Kann mir dazu jemand helfen?
Wenn ich nach der Teilenummer google, dann komme ich auch immer auf Angebote von Spiegeln von der Firma Magneti Marelli: http://www.ebay.de/itm/Aussens…51167153170-/232338693322
Diese sind wohl Nachbauspiegel, beziehen sich aber auf die BMW-Teilenummer des von mir benötigten Spiegels. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma?
Grundsätzlich stellt sich mir auch die Frage ob es ein komplett neuer Spiegel sein muss oder meint Ihr ein neuer Motor könnte das Problem schon beheben? Kann man diesen separat tauschen?
Sorry für den langen Text, aber soll ja nachvollziehbar sein
Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.
Danke und viele Grüße
ChrEis
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.