Hallo Gemeinde,
seit ca einer Woche brennt bei meinem BMW e46 320i Touring Bj. 2003 mal wieder die Motorkontrolleuchte dauerhaft. Die Drehzahl schwankt im Leerlauf zwischen 500 und 900 U/min, ich habe fast keine Leistung mehr und das ganze Auto vibriert teilweise als ob es gleich auseinanderfallen würde. Ich habe mir jetzt ein Diagnosegerät zugelegt und den Fehlerspeicher mit folgenden Ergebnissen ausgelesen.
P0313 - Fehlzündung - Spannung niedrig Kraftstoff
P0300 - Ein/Mehrere Zylinder Fehlzündung
P0301 - Zylinder 1 - Fehlzündung
P0302 - Zylinder 2 - Fehlzündung
P0174 - System zu dünn (Gruppe 2)
P0171 - System zu dünn (Gruppe1)
P2273 - Lambdasonde Signal zu fett Bank 2 Sektor 2
P0313 - Fehlzündung - Spannung niedrig Kraftstoff
P0300 - Ein/merhrere Zylinder Felzündung
P0303 - Zylinder 3 - Fehlzündung
Meine Freundin ist kurz bevor die Kontrolleuchte anging heftig auf einen Boardstein aufgesessen. Die Geräuschkulisse ist aber unverändert. So soweit so gut Jetzt kann das bestimmt 100 Ursachen haben und ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Die Zündspulen sind vor ca 10000 km neu reingekommen.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und natürlich auch wollt. Wenn noch weitere Infos gebraucht werden bitte einfach schreiben.
Danke
Auto ist aufgesessen und jetzt bekomme ich 10 Fehlercodes. Was denkt Ihr?
-
-
Hallo, da hast ja ein ganz feines Gerät gekauft wenn ich die Fehlermeldungen sehe.
Falschluftsuche ist deine erste Anlaufstelle, was an dem Bordstein krumm geworden ist siehst du am Auto.
Hier noch ne kleine Suchhilfe---> Klick mich
-
Vlt die unterdruckleitung zum bdr..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Was wäre evtl mit der Lambdasonde?
-
Du kannst alle 4 Lambda Sonden wechseln aber nichts am Problem ändern. Guck mal was eine kostet und spar schon mal für das Lehrgeld.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Von "gute Frage.net "jetzt hierher.
Sei gegrüßt !! -
Hat ja schon einen guten Lösungsansatz bekommen.
Da tippt jemand stark auf die Injektoren.:D
Da würd ich beim M54 mal direkt einen Rücklaufmengentest machenOh man es gibt schon Pfeifen.