Kauf Ersatzteile

• Hallo
    Bei meinem neu erworbenen N42 möchte ich einige Sachen tauschen, Kette wurde angeblich schon gemacht vor einiger Zeit:

KGE Vaico V20-0008 Kaltland Ausführung
    Nierenabdeckung
    Dichtung Ansaugbrücke elring
    Wasserpumpe Vaico
    Ventildeckeldichtung elring
    Dichtung Vanos original
    Dichtung Vakuumpumpe original
    Kettenspanner 11 31 8 685 091
    Thermostat wahler
    Luftfilter

Vielleicht gibts da noch irgendwas was man gleich mit wechseln kann wenn man schon das Zeug wegbaut?

• Hier alles was getauscht sein soll:
    Steuerkette
    Sekundärluftpumpe
    Zündkerzen/Zündspulen
    Benzinpumpe Relais
    Drosselklappe + Steuerung
    Einspritzanlage erneuert
    Nockenwellensensoren
    Nockenwelle

Das ist sicher getauscht (lt Rechnung):
    DME+EWS+Zündschloss
    Benzinpumpe (gebraucht)
    Benzinfilter

Also KWS macht schon mal Sinn, aber von wem? Das Originalteil kostet ja nicht wenig.

• Vemo soll angeblich vergleichbar oder sogar identisch Original sein habe ich gelesen.

Wo ich vor allem immer bedenken habe bei den Shops ob man da nichts gefälschtes bekommt.

Von Hella einen Sensor habe ich gesehen für 45€, kann das sein?

• Wo ich vor allem immer bedenken habe bei den Shops ob man da nichts gefälschtes bekommt.

Da wäre ich am ehesten in der Bucht vorsichtig.

Vemo soll angeblich vergleichbar oder sogar identisch Original sein habe ich gelesen.

OEM war meines Wissens Hella. Vemo sollen aber auch gut funktionieren.

Von Hella einen Sensor habe ich gesehen für 45€, kann das sein?

Ja, realistischer Preis.

• Wie misst man bei der Valvetronic eigentlich die Kompression? Das wäre vielleicht keine schlechte Idee bevor man die ganzen Teile bestellt.
    Kann man die in Inpa speziell ansteuern zum messen?

• In DIS stand irgendwo was bei Diagnose mit Valvetronic aber jetzt bekomme ich immer die Meldung das die Kommunikation mit dem Interface impaired sei. Jetzt kann ich mir erstmal ein neues K+ USB Interface holen weil auf dem alten Notebook mit COM1 läuft kein ISTA.