und ich dachte Du hättest etwas E46 spezifisches
An was dachtest du da jetzt.
Zitat von »M54B25«
An gar nichts, weil ja ab 02/2000 die Hinterachsproblematik auch beim VFL gelöst sein soll - stimmt nachweislich ja auch nicht 100%ig, ab 09/2000 die M54 R6 kamen die bis zum Ende beim E46 drinne blieben, die Frontscheinwerfer beim FL eher Reparatur-/Umbauunfreundlicher wurden, die FL-Rückleuchten mit Kabeladapter und LSZ-Anpassung (Kaltüberwachung) 100% an die VFL Modelle passen und letztendlich die ganze Optik Geschmackssache ist. Ich hatte einfach nur die Hoffnung, dass ich noch mal was lerne, wo das FL-Coupe einen wirklichen Vorteil hätte, der sich auch im Preis niederschlagen könnte. War also eine Ergebnissoffene Fragerunde.
Das ist ja doch noch eine rege Diskussion geworden hier...
Zum roten 330ci: Der Verkäufer hatte mir geschrieben, dass der Interessent am Samstag das Auto direkt mitgenommen hat...kein Problem.
Nun werde ich wohl doch noch die paar € in die Hand nehmen, den Einlasskanalabschaltung-Motor in meiner E-Klasse austauschen und die kommende Zeit nutzen um einen passenden E46 zu finden - das ist nämlich gar nicht mal so leicht.
Zumindest weiß ich, dass es ein 330i werden soll. Ob Coupe oder Limousine bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher; das pannede kennzeichen fürs Coupe (CI 330) ist jedenfalls bereits reserviert
Ende des Jahres bin ich endlich fertig mit dem Studium und kann dann auch endlich mal ein wenig was an die Seite legen, dass sollte der finanzielle Rahmen für die Beschaffung eines E46 sich auch nochmal ein Stückchen ändern.
Vielleicht wird's ja doch eine Limo... Ich hab zumindest Dom's 325i Limo als Hintergrundbild und diese VFL Optik taugt mir einfach ungemein.
Autokauf ist echt keine schöne Angelegenheit....
Vielen Dank erstmal für die Anregungen und Tipps!