330ci VFL Imolarot gefunden -> taugt?

  • Ich bin nicht wirklich in die Preisverhandlung eingestiegen, da mir klar war, dass bei 8500€ VB kein realistischer, annehmbarer Verkaufspreis erzielt werden könnte.


    Da war einiges zu machen, was ich zwar sowieso beim E46 Kauf machen würde (Servoölbehälter hat z.B. nach einem Wechsel geschrien!), allerdings nicht für den Preis.


    Ich hatte 7000€ vorgeschlagen, was ich fast schon zu viel fände, das wollte er auf keinen Fall einsehen...


    Deswegen wollte ich mich ja am Samstag bzw Sonntag nochmal melden, vielleicht ergibt die Verhandlung mit dem weiteren Interessenten ein bisschen Einsicht beim Verkäufer :)



    Allerdings wäre mir das fast schon zu viel zu machen bis ich den Wagen in einem Zustand hätte dass ich mich da wirklich drin wohl fühlen würde.
    Wie gesagt, es wurde leider nur benutzt und gefahren - ich suche wohl eher nach einem Liebhaberfahrzeug, da ich das ja genauso weiter pflegen will.


    Alleine schon dass quasi überall am Auto nachlackiert wurde, Roststellen "ausgebessert" wurden, jetzt allerdings genauso scheiße aussehen...
    näääääääääää....

  • Finde den zu teuer, ist nicht mal das FL Modell und 17 Jahre alt. Manche denken echt sie haben eine rarität zu verkaufen oder warten auf einen dummen

  • VFL hin oder her...wenn ich bereit wäre für nen ollen e46 noch soviel Kohle hinzublättern dann einen aus erster Hand mit nachvollziehbarer Historie und nicht nachlackiert und ohne Rost

  • ...und mit Sportsitzen, Multifunktion (für Tempomat), am besten Estorilblau oder Imolarot (oder obsidian - oder was anderes), (Teil-)leder oder diese "Alcantara" Sitze, Coupe bevorzugt....


    Und da wird die Auswahl schon sehr sehr klein. :(

  • Mann kann nicht alles haben beim Gebrauchten Fahrzeug, da musst du schon Kompromisse eingehen. Mir persönlich ist ein guter Zustand mit Historie wichtiger wie Ausstattung oder Farbe.
    Aber jeder wie er mag, ich geb nur Tipps


    Multifunktion lässt sich übrigens leicht nachrüsten beim e46

  • ist nicht mal das FL Modell und 17 Jahre alt.

    FL kam beim Coupe 03/2003 raus - FL kann dann also maximal 14,5 Jahre alt sein.


    Und jetzt die Preisfrage an Dich: Speziell beim Coupe - was soll beim FL Modell besser sein als beim VFL Modell (hier ab 09/2000 mit den M54 R6)? Die Optik der geänderten Scheinwerfer und Stoßstangen ist ja subjektiv.

  • Und jetzt die Preisfrage an Dich: Speziell beim Coupe - was soll beim FL Modell besser sein als beim VFL Modell (hier ab 09/2000 mit den M54 R6)?


    Sicherlich auch die gefälligere Optik, aber evtl auch die geringere Neigung zum Blühen an den Kanten? kA, ob BMW da was geändert hat, oder ob es allein dem Alter zu schulden ist, aber ich sehe viel mehr VFL mit Rostblüten an den Kotflügeln und Kanten, als FL-Wagen.
    Ansonsten fallen mir da die Vorteile Fächerdüsen und LED Heckleuchten ein, jedoch auch der Nachteil verklebte Streuscheiben, die sich nicht mehr "mal eben" tauschen lassen.

  • Na weil die FL Modelle höher gehandelt werden...

    Ja weil sie jünger sind und i.d.R. weniger km haben - trifft meistens auf alle anderen Autos auch zu - und ich dachte Du hättest etwas E46 spezifisches :(


    Sicherlich auch die gefälligere Optik,

    Ich finde das FL eher feminin, das VFL hingegen maskulin - was ich mag, dürfte leicht zu erraten sein :whistling:

    ob BMW da was geändert hat, oder ob es allein dem Alter zu schulden ist,

    Eher Alter und Pflege - auch wie bei allen anderen Autos - meine Einschätzung - es sei denn jemand aus der Entwicklung/Produktion, weiss etwas genaueres zum Material/Lack? Das wird doch aber meist nicht mit einem Facelift gemacht sondern oft mitten in der Produktion zumal das Limo Facelift ja schon 2 Jahre vorher kam.

    Ansonsten fallen mir da die Vorteile Fächerdüsen und LED Heckleuchten ein,

    Hat bei mir für die OEMs keine 2h beim Einbau gedauert inkl. Update des LSZ mit Tippblinken 8o (sorry für die Quali des Pics, war nur die private Umbaudoku, schnell mit dem Handy nebenbei) Fächerdüsen muss ich mal checken...