Wildschaden, Tipps?

• So die Werkstatt repariert nun das Auto :thumbsup:

Wie die nun genau auf den Wiederbeschaffungswert kommen bleibt wohl deren Geheimnis...aber mit Marktpreis hat das echt nichts zu tun.

-Pflegezustand
    -Ausstattung
    -sonstige Kosten Aufwertungen

spielen keine Rolle

Naja ich bin zufrieden da ich aus der ganzen Sache +-0 rauskomme.

Und ich hab dazugelernt, Ich weiß nun das Teilkasko auch bei alten Autos richtig wichtig sein kann und das ich fürs nächste mal entweder meine ADAC-Mitgliedschaft auf Plus hochstufen muss oder einen Schutzbrief brauche ;).
    Ich hatte am Sonntagabend meine teuerste Taxifahrt ever 130,30€ ;)

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

2 Mal editiert, zuletzt von Moviestar ()

• Wie die nun genau auf den Wiederbeschaffungswert kommen bleibt wohl deren Geheimnis...aber mit Marktpreis hat das echt nichts zu tun.

Siehe drüber Post 19 - DAT/Schwacke was sollten sie auch anderes nehmen? Kannste Dir vom Gutachter gerne zeigen lassen, der dürfte einen entsprechenden Zugang haben der über die Webseite hinausgeht und auch die Fahrzeuge vor 2005 inkl. Angabe von Sonderausstattungen bewerten lässt. Wobei letztere und der Pflegezustand innen und außen keinen Einfluss bei der Händler EK-Preisbildung machen - beim Weiterverkauf dann schon - könnte man auch als die von Dir beobachtete Marktanomalie bezeichnen

• So die Werkstatt repariert nun das Auto und ich bekomm eine

Lösch den Satz bitte! Nicht dass ein Dummer Zufall das der Versicherung unter die Nase reibt. Lass es dabei, freue dich, aber schreib solche Sachen nicht frei für jeden zugänglich ins Netz. Zumindest nicht so lange, wie sie noch nicht abgeschlossen sind. :S

• Ich hatte leider auch einen Unfall mit meinem E46, als ich ihn erst ein paar Monate hatte. Da war er auch noch kaskoversichert.

Der vom Versichertungsgutachter abgegebene Wiederbeschaffungswert lag lag ca. 1.200,- EUR über dem, was ich dem Händler gezahlt hatte...

Ausschlaggebend ist der regionale Markt. Ich wohnte zwischenzeitlich in Thüringen und da sind die Preise für Gebrauchte scheinwar höher als im Pott.