NWS Einlass mal getauscht?
Leistungsmangel E46 330Ci VfL
-
-
NWS Einlass mal getauscht?
Einlass noch nicht, Auslass vor ein paar Monaten, stand auch im Fehlerspeicher. Ist ein Versuch wert, wenn ich keine andere Ursache finden.
Kann dieses Verhalten auch von der Benzinpumpe kommen? Diese macht schon seit geraumer Zeit leichte Geräusche, hat mich nicht weiter gestört, da der Wagen ja einwandfrei lief. Gibt es eine einfache Messuhr mit welcher ich den Benzindruck messen kann?
-
Da sollte längst die Lampe angegangen sein...
-
Da sollte längst die Lampe angegangen sein...
Danke für die Info, Lampe ist aus.
-
Gibt es eine einfache Messuhr mit welcher ich den Benzindruck messen kann?
Da kannst du einen einfachen Reifendruckprüfer dafür verwenden.
Ja nach Qualität nach Gebrauch ausschütteln und weiter benutzen oder entsorgen. -
Also die Symptome passen genau zu einem defektem NWS-E und dem daraus resultierendem Notlauf.
-
Da kannst du einen einfachen Reifendruckprüfer dafür verwenden.Ja nach Qualität nach Gebrauch ausschütteln und weiter benutzen oder entsorgen.
Danke für den Tipp
, werde mir mal so ein Teil zulegen.
Habe eben eine ausgiebige Testfahrt unternommen und ? Nix, Leerlauf vom feinsten, wie angenagelt, zieht sauber durch und Vmax kein Problem. Fehlerspeicher immer noch leer.
Werde mich in nächsten Tagen auf die Suche machen und wenn ich die Ursache finden sol!te, gebe ich eine Rückmeldung, ansonsten werde ich den Tipp von Kall3 befolgen und den NWS Einlass mal wechseln, selbst von Hella kostet der ja jetzt auch nicht die Welt.
-
Also die Symptome passen genau zu einem defektem NWS-E und dem daraus resultierendem Notlauf.
Sollte dann nicht auch ein Eintrag im Fehlerspeicher sein?
-
Bei Notlauf auf jeden Fall, aber du hast ja kein INPA?
-
Bei Notlauf auf jeden Fall, aber du hast ja kein INPA?
Stimmt