Reifen von Imperial?

  • Danke Dani das ist mir schon klar, komme selber aus der Sportwagen Branche. :)


    Aber so ein Fahrverhalten hatte ich bisher ( 40 Jahre FS ) noch nicht, daher bin ich echt enttäuscht.


    Weil so macht es keinen Spass zum fahren. ;(


    Gruß

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • Ach was ich vergessen habe, letztes Jahr Nokian bei meiner Frau Ihrem Fzg. aufgezogen, super.

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • Ich halte mich aktuell auch nur an sehr gute und somit sehr teure Reifen. Bei den Sommerreifen fande ich diese auch etwas schwammig den ersten Sommer lang, zumindest für den Preis hatte ich mehr erwartet. Hat sich aber inzwischen aber gegeben weil einfach Profil abgefahren ist und sich die Gummihöhe nicht mehr so bewegen kann. Ich kann aber Billigreifen leider meiner Erfahrung überhaupt nicht empfehlen da mir die Nässeeigenschaften am wichtigsten sind da ich dort am schnellsten ans Limit komme (sowohl Winter als auch Sommer). Und das ist bei günstigen Reifen nach 3-4 Jahren einfach nicht mehr der Fall. Hatte notfallmäßig vom Kumpel seine drauf und das war der Horror. Nexen hatte ich noch keine drauf, hab aber auch keine Lust auf Experimente. Dafür fahr ich auch zu wenig Kilometer als das ich die dann in 2 Jahren eh weghauen könnte.

  • Habe vor einigen Tagen Nexen aufziehen lassen,

    Könntest Du bitte noch die genaue Reifenbezeichnung, DOT-Nummer und die verwendete Reifengröße nachreichen - vielleicht gibt es ja andere Erfahrungen mit genau dem gleichen Reifen, da ist die genaue Spezifikation für einen Vergleich schon sehr hilfreich.

  • Hatte mal bei ner Probefahrt einen E46, auf dem Nexen Winterreifen drauf waren. Die waren da allerdings schon 3,5 Jahre alt. Vielleicht lag es da dran aber das fuhr sich echt unangenehm. Gerade an der Vorderachse kam gar kein Gefühl mehr für das Fahrverhalten auf.
    Vom Motorradfahren her würde ich aber auch gar nicht erst versuchen Günstigstreifen aufzuziehen. Da hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Ein echtes Feedback zu den Imperial fände ich aber trotzdem interessant, falls sich jemand mal opfert :D

  • auf dem Nexen Winterreifen drauf waren

    Ich hatte mal Nexen Winterreifen drauf und war vollkommen zufrieden mit denen.
    Danach dann den Dunlop D4, ich muss sagen, der Nexen war bedeutend besser, egal ob auf Schnee oder bei Regen.

  • Fahre Nexen im Sommer & Winter. In 4 verschiedenen Größen auf 5 unterschiedlichen Fahrzeugen...kann mich bisher nicht beklagen. Anfangs sind die etwas laut und greifen nicht so sauber, nach knapp 1000km war jedoch alles Top.

  • Zeigt eigentlich auch wieder, dass es nicht die Marke macht, sondern der einzelne Reifen. :thumbup:
    Daher würd mich mal interessieren was so ein Imperial auf dem E46 wirklich kann.
    Die die ich auch selbst hatte auf dem E46 waren alle top: Firehawk, Snowtrail und Sport Maxx.

  • NEXEN WI-SP2 205/50 R17 93 V XL - E, C, 2, 70dB WU7 DOT 34/17


    Wobei ich mir bei der DOT Woche nicht ganz sicher bin, aber sind aus relativ neuer Produktion.

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • NEXEN WI-SP2 205/50 R17 93 V XL - E, C, 2, 70dB WU7 DOT 34/17


    Wobei ich mir bei der DOT Woche nicht ganz sicher bin, aber sind aus relativ neuer Produktion.

    Habe ich für nächsten Winter auf dem Programm. Evtl auch noch für diesen..je nachdem wie meine Fahrweise halt ist. Kosten ja nicht die Welt.