LCI sind wohl die modernen "Facelift" Begriffe.
Es soll ein Kombi sein, aber danke für die schönen Fahrzeuge!
LCI sind wohl die modernen "Facelift" Begriffe.
Es soll ein Kombi sein, aber danke für die schönen Fahrzeuge!
Life Cycle Interval oder Impuls
Life Cycle Impuls ist richtig VFL und FL war da deutlich schöner!
Zum Thema: N52 haben auch ihre Macken mit dem Ölverbrauch, sollte man auch nicht außer Acht lassen!
Zum Thema: N52 haben auch ihre Macken mit dem Ölverbrauch, sollte man auch nicht außer Acht lassen!
Völlig richtig,wobei es hier Unterschiede von 1l/700km bis "verbraucht gar nichts" gibt und komischerweise bei diesen Motoren der B25 häufiger betroffen ist als der B30. Am schlimmsten soll wohl der B25 mit 177PS sein,warum auch immer.
Aus dieser Sicht wäre eigentlich einer der letzten gebauten E46 325i Touring die beste Lösung.
Ölverbrauch kann ich bestätigen.
Mein N52B25 (218 PS) nimmt 1l auf 3000 km.
Ölverbrauch kann ich bestätigen.
Mein N52B25 (218 PS) nimmt 1l auf 3000 km.
Was jetzt auch nicht so dramatisch ist
Da gibts schlimmeres.
Ja klar, das stimmt. Wir sind jetzt im Sommerurlaub sehr viel gefahren und da ist es aufgefallen.
Und mein M54B30 (der ja auch berüchtigt ist für Ölverbrauch) hat in den ca. 4500 km seit dem letzten Ölwechsel nur etwas über einen halben Liter verbraucht (grob nach Augenmaß Pegelstab). Also beschwer ich mich nicht...
Aus dieser Sicht wäre eigentlich einer der letzten gebauten E46 325i Touring die beste Lösung.
Daran denke ich auch immer wieder. Aber dann bin ich ja wieder bei Bj. 05; richtig? Wir haben ja die E46 3,0 und sind sehr zufrieden, aber einer wird abgegeben und dafür brauchen wir den Kombi mit Anhängerkupplung; halt mit mehr Platz.
Daran denke ich auch immer wieder. Aber dann bin ich ja wieder bei Bj. 05; richtig? Wir haben ja die E46 3,0 und sind sehr zufrieden, aber einer wird abgegeben und dafür brauchen wir den Kombi mit Anhängerkupplung; halt mit mehr Platz.
Ja,Juni 2005 war das letzte Baujahr. Wobei,wenn du einen Anhänger ziehen musst ist evtl doch ein 330 die bessere Wahl.
Ein B25 mit funktionierender Vanos wird untenrum auch nicht schlechter ziehen wie ein
B30 mit defekter Vanos
Ansich wäre da ein 330d die erste Wahl, aber heut zu Tage
Ein E61 mit M54 B30 wäre auch was, wenn man denn einen Brauchbaren finden würde.
Ein E61 mit M54 B30 wäre auch was, wenn man denn einen Brauchbaren finden würde.
Ich kann das nicht in eine Suche umsetzen.
Nach welchem Auto müßte ich suchen?