Aber dann dröhnt es unten rum
Das kann ich mittlerweile auch bestätigen. Mein B30 ESD ist auch deutlich lauter geworden wie zu Anfang.
Aber dann dröhnt es unten rum
Das kann ich mittlerweile auch bestätigen. Mein B30 ESD ist auch deutlich lauter geworden wie zu Anfang.
Weiß jemand auf die schnelle, wo das kabel für das ventil her kommt, hab die idee im Bereich des Fahrers, am besten in dem fach links unter dem Lenkrad, nen schalter ein zu bauen, damit mann quasi manuell die klappe öffnen kann.
ZitatDie wirst du doch wohl mit Hammerschlägen und einen Schraubendreher aufbekommen.
Habe ich bereits mehrfach mit Rostlöser und Hammerschlägen versucht. Die Klappe hat sich ein paar mm bewegt, wenn ich das weiter versuche habe ich bedenken, dass diese abreißt oder offen stehen bleibt und ständig offen lieber nicht, dann lieber zu.
Mal sehen, vielleicht besorge ich bei Gelegenheit einen guten gebrauchten ESD.
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Gibt es fertig mit Fernbedienung, falls das so für Dich interessant ist.
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Die Klappe hat was damit zutun, dass der der 3Liter Dröhngeräusche macht, er hat auch Schwingungsdämpfer am Auspuff.
Das Steuerteil des Motors geht natürlich von einer funktionierenden Klappe aus.
Bei geschlossener Klappe liegt ein anderer Staudruck an als bei offener und kann damit berücksichtigt werden.
Was absolut negativ ist , wenn die Klappe nicht auf geht !!
Der Staudruck ist völlig verändert und viel zu hoch, speziell ist sogar eine Bank mehr betroffen.
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Uups, das wusste ich nicht. Rein fahrtechnisch ist mir so nichts negatives aufgefallen. Der B30 zieht gut und Vmax ist auch kein Problem.
Werde wohl trotzdem mal Ausschau nach einem funktionierenden ESD halten.
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Vom fahren her kann ich auch keinen Unterschied merken, aber gut.... witzig isset schon