Luftschlauch im Kofferraum!!!

  • Weiß jemand auf die schnelle, wo das kabel für das ventil her kommt, hab die idee im Bereich des Fahrers, am besten in dem fach links unter dem Lenkrad, nen schalter ein zu bauen, damit mann quasi manuell die klappe öffnen kann.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Zitat

    Die wirst du doch wohl mit Hammerschlägen und einen Schraubendreher aufbekommen.

    Habe ich bereits mehrfach mit Rostlöser und Hammerschlägen versucht. Die Klappe hat sich ein paar mm bewegt, wenn ich das weiter versuche habe ich bedenken, dass diese abreißt oder offen stehen bleibt und ständig offen lieber nicht, dann lieber zu.


    Mal sehen, vielleicht besorge ich bei Gelegenheit einen guten gebrauchten ESD.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Die Klappe hat was damit zutun, dass der der 3Liter Dröhngeräusche macht, er hat auch Schwingungsdämpfer am Auspuff.


    Das Steuerteil des Motors geht natürlich von einer funktionierenden Klappe aus.
    Bei geschlossener Klappe liegt ein anderer Staudruck an als bei offener und kann damit berücksichtigt werden.


    Was absolut negativ ist , wenn die Klappe nicht auf geht !!
    Der Staudruck ist völlig verändert und viel zu hoch, speziell ist sogar eine Bank mehr betroffen.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Uups, das wusste ich nicht. Rein fahrtechnisch ist mir so nichts negatives aufgefallen. Der B30 zieht gut und Vmax ist auch kein Problem.


    Werde wohl trotzdem mal Ausschau nach einem funktionierenden ESD halten.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Vom fahren her kann ich auch keinen Unterschied merken, aber gut.... witzig isset schon ;)

    BMW E46 Touring - 330i - M54 B30 - BJ. 11/2000