Beiträge von AchimN

    Gasanlage undicht kann beim Fachman von 5€ Kafeekasse bis 200€ alles sein, aber im Endeffekt sollte das auf jeden fall geprüft werden, weil Das ein hohes Gefahrenpotential ist.Axialgelenk + federbeine, komm, das kostet nicht die Welt und danach hat man einige Jahre Ruhe.
    Hinterachse ist sicherlich ein Thema mit größter Spannweite und kann alles sein ...
    Ich würde den Wagen dennoch gut durchprüfen lassen (Mein Tip ist immer noch der Gebrauchtwagencheck eines unabhängigen Prüfers) und dann solltest Du wissen, was alles Baustelle ist und was ok ist.
    Auf der Basis kann Du dann deine Entscheidung treffen. Selbst ne komplette gebrauchte Hinterachse von nem Unfaller wird dir zwar Arbeit machen, aber sicherlich nicht ein riesiges Loch ins Portemonaie reißen.

    Alles ist im Prinzip Peanuts bis auf die Hinterachse jedoch wäre auch dies machbar, aber was kommt dann!!! Das Ding ist durch, habe 7 Jahre einen Mercedes gehabt, sogar noch 2 Jahre älter und in der ganzen Zeit nur knapp 1000 reingesteckt. Habe keine Lust mehr, nicht mehr einen Cent.

    hat leider erst 210.000 gelaufen. Von der Maschinen her läuft der mittlerweile TOP. Aber wie gesagt, habe die Lust einfach dran verloren. Habe die letzten 2 Monate täglich jeden verdammten Tag nach der Arbeit dran geschraubt und geschweisst um den TÜV zu bekommen aber irgendwann reicht es. Habe aber jetzt auch keine Lust 12 Monate zu warten um alles zu verkaufen, vielleicht sollte ich den doch komplett verkaufen.Ich weiss es grad nicht.

    Naja, habe grade alle Rechnungen mal durchgeblättert, 2017 & 2018 - 2650€ dieses Jahr 1850€ plus ca. 200 € Schweissdraht,Blech, Argon + diverse Kleinteile und Schrauben von BMW.
    Von den Arbeitsstunden ganz zu schweigen.
    Ehrlich, das übertreibt meine bisherigen Erwartungen eines Gebrauchtwagens lol.
    Tourer, Farbe Cosmosschwarz Metallic

    Hallo,
    habe die Schnauze voll.


    Meine Frage wäre.... hat einer schon mal sein Auto in Teilen verkauft, wenn ja wie lange hat es gedauert bis alles weg war, oder halt vieles !!!
    Platz zum Ausschlachten habe ich und fürs lagern auch.
    Wenn ich den so, ohne TÜV verkaufe bekomme ich höchstens meine 600€ dafür und wie gesagt, habe letztes Jahr 1500 reingesteckt und dieses Jahr auch schon wieder.
    Ein Fass ohne Boden.

    Hatte gedacht die kennt vielleicht jemand, fragen ist viel, viel weniger Arbeit, das könnte Stunden dauern ;(
    Man kann evtl auch kurz schauen, ist 20 Sekunden Arbeit, einfach Schaltsack hoch ziehen, wenn die original wären dann hätten es ja alle 46ger.