Hallo,
habe grade ein Stecker im Kofferraum gefunden der garnicht angeschlossen ist, das Gegenstück habe ich auch gefunden würde jedoch gerne wissen was das ist bzw. wofür. Vielleicht kann mir ja auch jemand verraten warum das nicht angeschlossen ist.
Habe schon gesucht jedoch weiß ich leider nicht zu welcher Rubrik dieses gehört.
Bedanke mich im voraus.
Luftschlauch im Kofferraum!!!
-
-
Für die klappensteuerung des ESD.
-
Sollte ein Kraftstoffventil sein ...
-
Ist das eine Ende ein blindstopfen oder ist das abgerissen ?
Das ist auf jeden Fall ein druckwandler. Und ich meine da hinten im Kofferraum
Kommt nur der für die Auspuff Klappe in frage. Den wird wohl einer abgestellt haben das die Klappe offen bleibt.Ein Kraftstoffventil ist das mit Sicherheit nicht.
-
Der obere ist kein Blindstopfen denke auch ein Schlauch, habe den Stecker auch grade mal dran gemacht und und es kommt ganz kurz ein Zischgeräuch. Merke aber absolut keinen Unterschied wenn der Wagen dabei an ist.
-
Klappensteuerung war ein gutes Stichwort, habe gegooglet und das könnte hinhauen, da ja 2 Schläuche dran sind und die Klappensteuerung für den Auspuff über Druckluft funktioniert. Auf anhieb würde ich sagen das es original ist..... aber wie gesagt, konnte keine Änderung feststellen.
-
Da steht ja bestimmt eine Teilenummer drauf, gib die mal bei Google ein.
-
Mit Unterdruck funktioniert die
-
Das Ding gibt es zwei mal im 330er.
Einmal vorne an der Steuerung der Luftpumpe und einmal für die Klappensteuerung im Auspuff.Unterdrucksteuerung-AbgasklappeUnterdrucksteuerung-Abgasklappe | BMW 3' E46 330i M54 Europade.bmwfans.info.
-
Hatte es auch schon bei BMW Teile gesehen.
Verstehe ich das denn jetzt richtig das, dass Klappenventil nur für den Sound ist, oder hat es noch eine andere Aufgabe und wenn der Stecker dran ist dreht der Sound ab 3000/u auf!!!
Aber wieso ist das Kabel abgezogen, scheint ja nicht defekt zu sein sonst würde ich das zischen ja nicht hören, oder liege ich falsch.
Ist das in Deutschland überhaupt erlaubt, laut www nur in einigen Ländern !