Hab in der bucht gekauft.
Hab auch kein dab... Hier in Berlin mit den ganzen Tunneln und Durchführungen nerven mich die Unterbrechungen. Bin daher auf spotify umgestiegen
Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
-
-
Ich bräuchte mal eure Hilfe
hab gestern mein Xtrons mit Wince verbaut,läuft auch super.
nur die Tastenbeleuchtung am Radio leuchten nur wenn ich das Licht anschalte.
Kann ich einfach das orange Kabel (illu) auf 12 Volt anschliessen damit die Tastenbeleuchtung dauerhaft aktiv ist sobald das Radio einschaltet?
Ich wills ungern austesten ohne Rat von euch,das orange Kabel flattert leer am Kabelbaum vom Radio.Ich hab nur bedenken das wenn ich das orange Kabel anklemme und ich dann das Licht einschaltet ich nen kurzen produzier
-
Ich bräuchte mal eure Hilfe
hab gestern mein Xtrons mit Wince verbaut,läuft auch super.
nur die Tastenbeleuchtung am Radio leuchten nur wenn ich das Licht anschalte.
Kann ich einfach das orange Kabel (illu) auf 12 Volt anschliessen damit die Tastenbeleuchtung dauerhaft aktiv ist sobald das Radio einschaltet?
Ich wills ungern austesten ohne Rat von euch,das orange Kabel flattert leer am Kabelbaum vom Radio.Ich hab nur bedenken das wenn ich das orange Kabel anklemme und ich dann das Licht einschaltet ich nen kurzen produzier
Ich meine das Orange Kabel gibt 12V raus.
Aber das die Beleuchtung nur angeht wenn du Licht an hast ist normal. Ist ab Werk doch auch so?Ansonsten müsstest du eig. an der Can-Bus Box 2 Orangene Kabel haben. Das eine davon welches zum Radio geht muss man 12V versorgt werden damit die Beleuchtung angeht.
So ist es zumindest bei den Android Geräten.
Siehe z.B. hier:
https://xtrons.ibus-app.de/ind…euchtung_abdimmbar_machen -
Super Danke,jetzt kann ich mich dran machen
-
Ich habe gestern mal das Avin von Zündung auf Verbraucherabschaltung (von der Taschanlampenbuchse im Handschuhfach) umgeklemmt. Funktioniert zwar soweit aber jetzt werden beim Motor starten immer alle Audioquellen durchgeschaltet bis wieder die da ist, die vorher lief.
Hat jemand eine Idee warum? -
Ich habe gestern mal das Avin von Zündung auf Verbraucherabschaltung (von der Taschanlampenbuchse im Handschuhfach) umgeklemmt. Funktioniert zwar soweit aber jetzt werden beim Motor starten immer alle Audioquellen durchgeschaltet bis wieder die da ist, die vorher lief.
Hat jemand eine Idee warum?Radio auf Verbraucherabschaltung umklemmen – I-BUS App Wiki
"Um das Durchzappen der Standard-Apps beim Zuschalten der Zündung zu vermeiden muss die CAN-BUS-Box normal angesteckt bleiben, ABER die BRAUN-SCHWARZE ("KEY2") Litze von der Box zum Radio ausgepinnt/gekappt werden UND in der I-BUS App unter "Weitere Einstellungen" die "MFL Steuerung" aktiviert werden. Nur für diesen Zweck ist dieser Punkt vorgesehen: Wenn die App die MFL-Funktion ANSTATT der CAN BUS Box übernehmen soll."
Ich gehe davon aus, dass das damit gemeint ist.
-
Zu welchem Zweck dient das eigentlich das Radio an die Verbraucher schaltung zu klemmen und quasi "nachlaufen" zu lassen?
-
Vielleicht das es herunter fahren kann und nicht einfach nur die Stromversorgung gekappt wird?
-
Gut, danke. Werde ich mal probieren. Nochmal ausbauen.
Warum man das so klemmt?
Ich finde es zum Beispiel gut wenn das Teil beim einsteigen schon hochgefahren ist und nicht erst mit Schlüsseldreh damit beginnt.
Spielereien wie Leaving Home (ist jetzt für mich nicht der Beweggrund gewesen) funktionieren auch nur an der Verbraucherabschaltung. -
Vielleicht das es herunter fahren kann und nicht einfach nur die Stromversorgung gekappt wird?
Sobald man alles ausmacht, steht am Radio "herunterfahren"... Das passiert genauso schnell wie es an geht.
Gut, danke. Werde ich mal probieren. Nochmal ausbauen.
Warum man das so klemmt?
Ich finde es zum Beispiel gut wenn das Teil beim einsteigen schon hochgefahren ist und nicht erst mit Schlüsseldreh damit beginnt.
Spielereien wie Leaving Home (ist jetzt für mich nicht der Beweggrund gewesen) funktionieren auch nur an der Verbraucherabschaltung.Die neueren Geräte sind alle binnen 2sek gestartet, daran liegts wohl nicht.
Leaving home... Fernlicht kurz ziehen, dann hast 30sek Abblendlicht.Also bis jetzt kein sinnvoller Grund dabei.