Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • ...und bevor du da in den Systemeinstellungen experimentierst, merke dir genau was du änderst ;) Warum ich das getan hatte weiß ich nicht mehr so genau (vermutlich um den korrekten KFZ-Typ einzutragen). Jedenfalls funktioniert meine MFL-Steuetung seitdem nicht mehr. Bekomme es auch nicht mehr ans laufen.

    Danke für die Warnung! :D

  • ...und bevor du da in den Systemeinstellungen experimentierst, merke dir genau was du änderst ;) Warum ich das getan hatte weiß ich nicht mehr so genau (vermutlich um den korrekten KFZ-Typ einzutragen). Jedenfalls funktioniert meine MFL-Steuetung seitdem nicht mehr. Bekomme es auch nicht mehr ans laufen.

    geh mal in die daten rein und schalte diecan daten auf aus, dann sollte das wieder gehen.

    Ok, das mit der GPS-Antenne kann ich ja noch machen, dann muss es halt einmal raus und wieder rein, danke für den Tip!
    Radio ist auf Europa eingestellt, das passt also soweit, ich schau nochmal, ob ich eine Einstellung für 12 Volt oder nicht finde und messe nach.
    Hast Du für diesen Adapter Pläne an die man kommen könnte? Ein Bekannter von mir hat Zugriff auf 3D-Drucker, das wäre natürlich ne klasse Lösung! Ich spende auch gerne den Gegenwert von nem Sixer Bier oder ner Flasche Wein oder einem sonstigen Lieblingsgetränk!

    Ich darf die Adapter nur gedruckt raus geben, sonst bekomme ich Ärger mit nem Kollegen, der das Design gemacht hat.

  • Jetzt darfst du 3 mal raten, warum ich mir die Info nicht aus den Fingern gesaugt habe, Richtig ich steh mit den Entwicklern im engen Kontakt und das auch Privat.
    Du kannst aber schon zwischen Betriebssystem und Firmware unterscheiden? also die MCU ist gemeint.

    Wow. „Nun beruhigen Sie sich wieder.“
    Mir ist durchaus der Unterschied zwischen einer Firmware und OS bekannt.


    Habe aber tagtäglich mit Menschen zu tun, die gerne mit Begriffen um sich werfen, ohne zu wissen, worum es geht.
    Wenn du dich mindestens genau so lange wie ich bei den xda-developers rumtreibst, weißt du wovon ich rede.
    Man muss nicht immer mit der absoluten Kompetenz seines Gegenübers kalkulieren. ;)

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • geh mal in die daten rein und schalte diecan daten auf aus, dann sollte das wieder gehen.......]

    Verstehe ich nich wirklich. Welche Daten meinst du.....? Und was heißt "diecan"......? :?:

  • Ich hatte davor ein BMW Business Kassetten-Radio. Die Diversity ist dieser kleine Kasten hinten links im Kofferraum (beim Touring), richtig? Ich schau mal nach, woher die wieder Strom bekommen könnte.


    Ich glaube, der Lüftungskasten ist ein guter Ort, das KI fummel ich jetzt nicht noch weg :D