Beiträge von e36

    Hallo zusammen.


    Ich habe seit vorhin das Problem dass die Fahrertür weder von innen noch von außen aufgeht.


    Ist das ein bekanntes Problem?

    Wie bekomme ich am besten die Türverkleidung ausgebaut oder muss diese zerstört werden?


    Egal was ich mache, sie geht nicht auf.

    Der PIN geht hoch und runter, Central Lock und von innen ziehen lassen den PIN auch hochspringen aber trotzdem öffnet sich die Tür nicht.


    Hat irgendjemand Tipps?

    Oder eine Türverkleidung mit schwarzem Leder für die Fahrerseite?

    @y

    Das was ich mir geholt hab ist aber auch in Ordnung oder ist das Schrott?

    Ich hatte es mal in meinem e36 und war super zufrieden, schnell verbunden und ohne Verbindungsabbrüche oder sonstige Probleme.

    Hallo zusammen,




    Ich habe aus vergangenen Projekten einen Helix W8 Competition übrig und würde den gerne im Cabrio verbauen..



    Könnte man den entweder als Free Air betreiben oder ist bei dem Woofer ein kleines Gehäuse Pflicht?

    Ich kenne mich mit der ganzen Materie nicht aus, kann aber selbstverständlich eine Box zusammenbauen wenn es für den Woofer sein muss.



    Hier noch die technischen Daten:



    Gleichstromwiderstand Resistance Rdc [in Ω] 3.5

    Nennimpedanz Impedance ZN [in Ω] 4

    Resonanzfrequenz Resonance Frequency fs [in Hz] 41.6

    Belastbarkeit Power Handling RMS[in Watt] 250

    Mechanische Güte Mechanical Q Qms 4.20

    Elektrische Güte Electrical Q Qes 0.27

    Gesamtgüte Total Q Qts 0.26

    Maximale Auslenkung Xmax Xmax[mm] 6.00

    Dynamisch bewegte Masse Moving Mass md [in g] 50.0

    Wirkungsgrad Sensitivity SPL [in dB] 87.2

    Mechanischer Widerstand Mechanical Resistance Rms [in Kg/s] 2.8

    Nachgiebigkeit Compliance Cms [in mm/N] 0.37

    Antriebsfaktor Force Factor BL [in Tm] 11.8

    Äquivalentvolumen Equivalent Volume Vas [in dm3] 18.4



    Könnte mir sonst jemand ein passendes Gehäuse berechnen?





    Vielen Dank vorab!

    Hallo zusammen!


    Der TÜV steht bei meinem Cabrio an und ich würde gerne wissen ob es jemand von euch schon einmal gemacht hat?


    Ich weiß, dass man bei den normalen Querlenkern und Meyle Querlenkern (Nicht M Paket) die Traggelenke einzeln tauschen kann.

    Bei den Originalen muss nur vorher die Kappe demontiert werden, dann kann man wie bei den Meyle Querlenkern die äußeren Traggelenke einzeln wechseln...


    Ist dies auch bei den M Paket Querlenkern so?

    Oder muss da zwingend ein neuer Querlenker her? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

    Über den Sinn dahinter brauchen wir bei einem Auto mit den wenigen Kilometern p.a. nicht zu reden.


    Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid?!


    Vielen Dank