Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Servus, [ Jetzt die nächste Überlegung Avin oder Xtrons ...... Software ist ja quasi gleich.....]

Warum nicht auch ERISIN in die Auswahl mit hinein nehmen....? ;)

Erisin ES4946B 7" DAB+Android 9.0 Autoradio for BMW 3er E46 M3 318 320 MG ZT Rover 75 Wifi CD Navi
    built-in CanBus Decoder. Quad Core 1512MHz CPU, 2GB RAM and 16GB Internal Storage, Support extended 2 Card/4 USB Stick up to 6*64GB
    en.erisin.de

Liegt optisch noch näher am Original als X-Trons und ist funktional ziemlich das Gleiche. Ich habe so ein Teil seit über einem Jahr und bin rundum zufrieden damit !

Wenn dein Anspruch an den Klang über dem Durchschnitt liegt, kommst allerdings um einen Soundprozessor und zusätzlichem Amp nicht drum herum. Das gilt aber auch für den größten Teil anderer OEM-Head Units......

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• DSP ist in den meisten Erisin mittlerweile ab werk drin.;) dafür die langsameren Chipsätze.

• DSP ist in den meisten Erisin mittlerweile ab werk drin.;) dafür die langsameren Chipsätze.

Das mag sein. Allerdings kommt du damit nicht sehr weit, da nicht einzelne Kanäle getrennt in LZK und EQ einstellbar sind. Ist aber nicht weiter tragisch da 95% damit zurechtkommen werden.

Die Kernfunktionen im Radio machen einen soliden Job und selbst beide Kameras verrichten ihren Dienst unauffällig. Diese würde ich gleich mitbestellen und auch den Blutooth-Dongle. "Torque" wird gleich mitgeliefert und beinhlatet ganz interessante Spielereien.

Denk aber zuerst dran den richtigen Einsatz zu verbauen um das Klimabedienteil nach unten zu versetzen.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Guten Morgen

Hab ja vor kurzem auch einen Avant 4 gekauft mit dem Px6 Prozessor alles schön und gut top zufrieden, wie sieht es mit den neuen aus die avin jetzt auf dem Markt gebracht haben? Bringt es einen Upgrade zu machen oder soll ich beim Px6 bleiben und mir was anderes kaufen?

• Was kann dein PX6 AVIN denn an Anwendungen nicht, die du brauchst?

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• PX6 isses ja immer noch, hat halt nur nen schnelleren Prozessor bei xtrons gibts den gleichen Prozessor seit neustem und da haben die auch noch mehr speicher reingepackt. durch den anderen Prozessor funktioniert bis jetzt aber noch keine alternative Firmware.

• Das mag sein. Allerdings kommt du damit nicht sehr weit, da nicht einzelne Kanäle getrennt in LZK und EQ einstellbar sind. Ist aber nicht weiter tragisch da 95% damit zurechtkommen werden.

Die Kernfunktionen im Radio machen einen soliden Job und selbst beide Kameras verrichten ihren Dienst unauffällig. Diese würde ich gleich mitbestellen und auch den Blutooth-Dongle. "Torque" wird gleich mitgeliefert und beinhlatet ganz interessante Spielereien.

Denk aber zuerst dran den richtigen Einsatz zu verbauen um das Klimabedienteil nach unten zu versetzen.

Die LZK ist nicht kanalgetrennt einstellbar? Wer hat sich denn so einen Schwachsinn einfallen lassen?