Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Ich bleibe beim Avin. Passt ohne irgendwelche Nacharbeiten im Radioschacht, sieht optimal aus und macht seit Jahren was es soll.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Na, die top Hardware gibt es ja aber nur in der tablet Optik und die ist echt <X

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Wenn das mit PX6 chip anständig läuft, wRe das ja in Ordnung, da ist dann nur noch die Sache mit den Tasten, die immer in 2er paaren angeordnet sind, das gefällt mir nicht so gut.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Es gibt das Qualcomm schon:

7'' BMW Octa Core Android 12 Car DVD with Integrated 4G Solution (IQ7246B) https://www.xtronsgermany.de/b…rated-4g-solution-iq7246b

Aber wie gesagt, die Tasten.

Dann eher dieses breitbild Ding, aber da sind die Drehknöpfe mit Chrom, kein einziger Knopf im E46 hat nen Chrom Rand :S

-Jeremy Clarkson-

Einmal editiert, zuletzt von MrUrb ()

• Das ist schön cool, der 665 ist halt nochmal doppelt so schnell, wie der PX6, aber über 500€ für n radio.... Ich weiß nicht, das PX6 bekommt man aktuell für 360 in der Aktion....

Korrektur, bei ebay für 440 mit Rabatt Code...

-Jeremy Clarkson-

Einmal editiert, zuletzt von MrUrb ()

• Wenn das mit PX6 chip anständig läuft, wRe das ja in Ordnung, da ist dann nur noch die Sache mit den Tasten, die immer in 2er paaren angeordnet sind, das gefällt mir nicht so gut.

...nun ja, ein Navi Prof hat genau diese "Paartasten" und die Frontblende auch ohne "Briefeinwurfschlitz".

Und wenn man sich gleich einen "Großbildschirm" verbaut, ist es glaub nicht mehr nötig sich Gedanken darüber zu machen ob irgendwelche Tasten noch zum Rest vom Auto passen. 8o

Das wäre genauso wie in den 90ern darauf wert gelegt zu haben, das daß verbaute blaubunt blinkende "Pioneer Intergalactica" DEX-YZ noch auf amber umstellbare Bedientasten hat. :D

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Also so katastrophal finde ich das jetzt nicht. Langfristig liebäugel ich ja weiterhin mit einem 2-Din Radio. Also nicht zu langsam, brauchbarer Sound und Android-Auto kabellos wäre toll. Was würde man 2023 da empfehlen?