Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• PS: im Widerspruch zur Review von MrUrb (die mir sehr geholfen hat) lassen sich alle Kacheln und die Bildschirme sehr gut sortieren und in der Reihenfolge ändern (man muss sehr weit an den Rand ziehen, Bildschirmübersicht lässt sich durch langen Druck aufrufen.

Aaaalso,

Ich hab es heute nochmal probiert.

Bildschirme sortieren geht, und die App Kacheln verschieben geht auch.

Aber die großen Kacheln, auf den ersten 3 Bildschirmen, lassen sich definitiv nicht verschieben!

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Aaaalso,

Ich hab es heute nochmal probiert.

Bildschirme sortieren geht, und die App Kacheln verschieben geht auch.

Aber die großen Kacheln, auf den ersten 3 Bildschirmen, lassen sich definitiv nicht verschieben!

nein die großen nicht - nur der gesamte Bildschirm (vielleicht hatte ich dich da missverstanden). Allerdings schiebt sich nach Neustart alles wieder an gewohnte Stelle. Vielleicht liegt das daran, dass ich den standby von "immer" auf 30s gestellt habe.

• Das ist doch sicher der Grund.

Ich kann aber alle beruhigen, die Angst haben, dass das Radio im Dauer standby die Batterie leer saugt. Es wird sicher etwas Strom brauchen, aber es ist definitiv sehr wenig. Weder das alte erisin noch das xtrons jetzt haben bei mir was a das an geht probleme verursacht. Mein Auto steht des öfteren mal 1, 2 oder auch mal 3 Wochen.

Er springt immer zuverlässig an.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Also deutlich unter dem, was der Rest des autos als ruhestrom auf nimmt.

Ich Schlies den in der Garage auch jicht mit Funk ab, damit die dwa inaktiv ist.

-Jeremy Clarkson-

• Grüß Gott, gibts von diesen ganzen X-Trons, Erisin usw. Radios, die optisch ja gut in den E46 passen, mittlerweile auch was mit CarPlay?

Oder gibts das nur bei den teuren Sony, Kenwood und Panasonic?

• Nahezu alle unterstützt CarPlay.

Einfach in die Beschreibung des jeweiligen Gerätes schauen.

-Jeremy Clarkson-

• Soweit ich weiß braucht man Dongles, bin aber nicht mehr so auf dem Aktuellsten stand. Da ich mein Xtrons noch vor 3 Jahren gekauft habe, zumindest braucht anscheinend mein Modell ein Dongle ohne geht es nicht. :D

Kann dir da aber auch keins Empfehlen, weil ich selber auf der suche bin :P

:pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:

:thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

• Mein Favorit AVIN (beste OEM Optik, kein "rumgesäge" im Armaturenbrett...Laufwerke brauche ich nicht) kann man mit CarPlay ordern (muß man natürlich ankreuzen wenn man darauf wert legt), das Eresin im Alfa meiner Frau hat CarPlay, das AVIN für den Zetti hat CarPlay, ...... also ich behaupte mal es wird kompliziert ein "Markengerät" zu finden, das das nicht anbietet.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)