Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Ich habe aus Spaß 1 Datei runtergeladen :

Xtrons Android 12.0 => 13.0 Octacore Xtrons ROM neue IQ-Serie, z.B. IQxxxxP [Qualcomm 665] (Flash von Android 12 auf Android 13)

2024-03-11 (ohne MCU) [*.rar / ~1,3GB] *neu*

Und wenn ich die mit 7zip entpacke ist auch die datei update.zip drine. Weiß jetzt nicht ob du was anderes runtergeladen hast, falls ja sag mal welche Version.

Oh, ich glaube da hat mein command line tool tar dann verbockt. Danke dass du die Zeit genommen hast und gecheckt hast. Ich glaube ich weiss nun, wie es geht. LG

Nachrüstung: Sportsitze mit Sitzheizung, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, Elektrochrom Spiegel, Regen/Licht Sensor mit Lichtautomatik, Anklappbare Außenspiegel, HiFi Soundsystem, PDC, Gong (KI), Schwarzer Dachhimmel, Fensterheber mit Einklemmschutz, Multifunktionslenkrad mit Tempomat, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, 12V Kofferraumsteckdose, Rückfahrtkamera, Xtrons IQP9246BP

• So, das Problem lag wie vermutet an dem Archive Tool. Nun habe ich 12 auf 13 gebracht und dann noch ein Juli update draufgebracht.

Was mir noch bei Android 12 aufgefallen war. Die Youtube Anwendung zeigt keine Videos an, stattdessen bleibt der Screen (das Video Fenster) gelb oder so ähnlich. Ist das "normal"?

Nachrüstung: Sportsitze mit Sitzheizung, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, Elektrochrom Spiegel, Regen/Licht Sensor mit Lichtautomatik, Anklappbare Außenspiegel, HiFi Soundsystem, PDC, Gong (KI), Schwarzer Dachhimmel, Fensterheber mit Einklemmschutz, Multifunktionslenkrad mit Tempomat, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, 12V Kofferraumsteckdose, Rückfahrtkamera, Xtrons IQP9246BP

• Eine Frage. Ich würde gerne das Original Dachhimmel Mikrofon besorgen und an mein Xtrons anschließen. Laut meinen Recherchen gibt es die Leseleuchte mit einem Mikrofon. Gibt es ein Kabel/Adapter von Xtrons für dieses Mikrofon?

• Eine Frage. Ich würde gerne das Original Dachhimmel Mikrofon besorgen und an mein Xtrons anschließen. Laut meinen Recherchen gibt es die Leseleuchte mit einem Mikrofon. Gibt es ein Kabel/Adapter von Xtrons für dieses Mikrofon?

Kannst da theoretisch einfach einen AUX anlöten.

• Kannst da theoretisch einfach einen AUX anlöten.

https://www.bmw-syndikat.de/bm…r_Autoradio_BMW-Talk.html

Meinst du kann man direkt auf AUX mappen? Also Mikrofon Kabel von Xtrons (oder irgendein Mirkofonkabel) direkt ans OEM Mikrofon? Im Internet haben einige nach Hilfe gesucht, weil das irgendwie nicht direkt funktioniert hatte.

• Ich habe ein am AVIN funktionierendes Mikrofon zerlegt und die Mikrofonkapsel in die originale Aufnahme verbaut. Funktioniert einwandfrei und ist nicht sichtbar. Kabel muss natürlich neu verlegt werden.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Okay, scheinbar kann man es einfach anschließen.

Was ich jetzt nicht so sicher herausfinden konnte, wo sitzt denn das original Mikrofon bei nicht Cabrio Modellen? Beim Cabrio ist das scheinbar in der Leseleichte...

• Schau mal hier: Leebmann24 Mikrofon (hier findest in der Regel alles was du suchst und weist was du benötigst oder wo es ist ....

Danke, hätte ich selber drauf kommen können. Ohne leebman24 läuft nichts :)

• Okay, scheinbar gibt es drei Varianten.

1. Cabrio -> Das Mikrofon ist in der Leseleichte installiert
    2. Freisprechanlage, In der Freisprechanlage installiert
    3. Fahrzeuge mit einem Schiebedach, in dem Dachhimmel installiert