Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Ich habe bei mir ein FISCON Mikro, daß genau für die Aussparung in der Leseleuchte gebaut ist und man an jede Android HU direkt anschließen kann. Qualität ist top und man muss nicht das Original schneiden und löten.

Timiboy

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich bin jetzt etwas tiefer in die Mic Geschichte eingetaucht. Fall sich jemand interessiert

hier die relevante Links zu dem Thema

BMW OEM Mikrofon an Mikrofoneingang betreiben klappt nicht

Leider sieht so aus, das mein Xtrons IQxxxx keine Phantomspeisung hat/kann und BMW Mic da nicht direkt benutzt werden kann. Notfalls verbaue ich auch so ein OEM baugleiche Mic, was oben genannt wurde, allerdings versuche ich noch vorerst das OEM Mic anzuschließen.

Nachrüstung: Sportsitze mit Sitzheizung, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, Elektrochrom Spiegel, Regen/Licht Sensor mit Lichtautomatik, Anklappbare Außenspiegel, HiFi Soundsystem, PDC, Gong (KI), Schwarzer Dachhimmel, Fensterheber mit Einklemmschutz, Multifunktionslenkrad mit Tempomat, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, 12V Kofferraumsteckdose, Rückfahrtkamera, Xtrons IQP9246BP

• warum nicht einfach so machen wie es im Xtrons Wiki geschrieben ist? Auch wenns für nen E39 ist ist der anschluss exakt identisch. https://download.speedy-pics.d…cXgRhZ9JLUeR8H8MLGakVoIHU

Okay Danke, die Ressource kannte ich nicht, aber irgendwie funktioniert das ganze bei mir nicht. Genauso habe ich letztendlich angeschlossen. Ich vermute, die Xtrons Hardware könnten unterschiedlich sein. Wenn ich irgendein billig Mic anschliesse funktioniert das ganze nicht. Ich vermute mein Xtrons hier liefert keine Spannung an Mic+. Ich müsste aber erst mal mein OEM Mic teste, ein defekt kann ich momentan nicht 100% ausschließen.

Nachrüstung: Sportsitze mit Sitzheizung, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, Elektrochrom Spiegel, Regen/Licht Sensor mit Lichtautomatik, Anklappbare Außenspiegel, HiFi Soundsystem, PDC, Gong (KI), Schwarzer Dachhimmel, Fensterheber mit Einklemmschutz, Multifunktionslenkrad mit Tempomat, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, 12V Kofferraumsteckdose, Rückfahrtkamera, Xtrons IQP9246BP

• Hallo

Frage bin am Überlegen mir ein anderes China Android Radio zu kaufen welches SCHNELLER BOOTET als mein jetziges.

Frage welches könnt Ihr empfehlen da dieser Thread schon über 286 Seiten lang ist und die Geräte sich ständig verbessern und es immer wieder was neues am Markt gibt ?

Welche Marke könnt Ihr empfehlen ?

Was haltet Ihr von Junsun mit der neuen Hardware Optik ?

Ich meine damit die Neumoderne Optik was mit der originalen Optik nicht mehr viel zutun hat und sich wie ein größeres Handy bedienen läßt. Welches könntet Ihr mir mit der neuen Optik empfehlen was richtig schnell bootet und vor allem wo man die Standbyzeit auf Unendlich einstellen kann mein jetziges konnte maximal 1 ne Stunde dann ging alles wieder von vorne los und dauerte ewig. Oder auf was müßte man achten ?

Oder soll ich mir wieder die originale China BMW Navi Optik mit neuem IOS und mehr GB holen ? Denke aber das wird bald vom Markt verschwinden da es schon viel zu viele mit der neuen Optik gibt, wäre aber auch nicht abgeneigt von einer alten Optik mit neuem IOS das Ultra schnell bootet.

Bitte mal um Eure Einschätzung und Empfehlungen was für was spricht.

Vielen Dank Gruß Günter 😉

• Booten tun die alle annähernd gleich schnell. Und am schnellsten wenn man die einfach im Standby lässt. Junsun hab ich bisher noch nichts gutes von gehört. Ich teste gerade ein Hizpo. Bisher konnte ich keinen Fehler feststellen, außer das man den Lüfter dauer an lassen muss damit der Verstärker an bleibt.

• Hallo zurück

Ah Ok und welches hast du da aktuell eines mit dem Tablet hervorstehendem Bildschirm ? Wieviel GB ROM und wieviel RAM 6 GB 128 GB oder mehr

Leider wen. Ich Standby auf 0 setze lädt er bei jedem Start das komplette Programm 🙈

Jedoch wenn ich das Maximum einstelle also 60 Minuten ist sofort alles da.

Ist es nicht so das diese Tablets im Gegensatz zu den normalen wenigstens etwas schneller hochfahren (booten) ?Habe leider keinen Vergleich.

• Du darfst standby auch nicht auf 0 setzen, dann ist der ausgeschaltet und startet jedesmal neu.

Das was ich habe kommt dem aktuellen S7 am nähesten. Ist noch nicht auf dem Markt anderer Prozessor und komplett andere Speicher Strucktur. Hat 12 GB Arbeitsspeicher und 500GB internen Speicher. Wobei das vollkommen drüber ist. Ist die normale Optik die größeren finde ich als Fremdkörper im Auto. Hab deshalb aktuell auch den F21 135i abgegeben und mir nen Audi RS3 als Dayli geholt.

• Ah ok kommt dem S7 Nahe ist aber noch nicht auf dem Markt.

Zu der Stanbyzeit ich kann nur zwischen 0 bis aufwärts Max 60 Minuten auswählen das ist aktuell echt ein Problem, immer wenn meine Mittagspause zu Ende ist lädt er wieder von vorne wenn ich drunter bin ist alles sofort da.😅

Kann da nix großartig was anderes auswählen🙈