Das weiß ich leider auch nicht so genau. Ich bin auch absoluter laie im Thema elektronik. In Videos habe ich gesehen dass man die beiden roten Kabel vorne, das eine vom langen kamerakabel und das andere vom radio aneinander anschließen soll, das hat aber keinen Effekt bei mir
Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
-
-
Gibt Autos die haben kein rückfahrsignal auf dem Can Bus. Da muss man dann manuell ein KaBel hinten in den Sicherungskasten legen.
-
Es gibt hinten einen sicherungskasten? Is mir neu, hab keinen gefunden. Wo ist der denn? Oder was meinst du? Bzw woher krieg ich denn überhaupt ein Rückfahrsignal dann?
-
Noch Mal lesen und nachdenken bitte.
-
Ich hab das Rückfahrsignal doch schon an der Rückleuchte abgegriffen und eigentlich hat der Wagen auch ein PDC verbaut(funktioniert aber nicht)
Die Kamera geht ja auch nur an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Sorry aber ich versteh leider nicht was du meinst.
Das Kamerakabel besteht nur aus 2 Kabeln vorne, einem Chinch und einem Pluskabel(„12v+ for backup cam“) wie soll ich da am sicherungskasten anklemmen?
Wie gesagt ich bin nicht so bewandert was das Thema elektronik angeht
-
Check die Anleitung vom Radio. Normal ist da immer beschrieben wo ggf. das Rückfahrlicht auf der CAN-Box aufgelegt werden muss, damit das Radio automatisch umschaltet.
-
In der Bedienungsanleitung steht halt tatsächlich „Connect the trigger wire of camera with the Reverse Signal wire of Head Unit“
Das Problem ist dass dieses „reverse Signal wire“ nirgends gekennzeichnet ist und ich alle ungekennzeichneten Kabel ausprobiert habe aber mit keinem hat es funktioniert
Edit: die canbox ist auch schon vormontiert
-
In der Bedienungsanleitung steht halt tatsächlich „Connect the trigger wire of camera with the Reverse Signal wire of Head Unit“
Das Problem ist dass dieses „reverse Signal wire“ nirgends gekennzeichnet ist und ich alle ungekennzeichneten Kabel ausprobiert habe aber mit keinem hat es funktioniert
Edit: die canbox ist auch schon vormontiert
Pinbelegung prüfen und richtiges Kabel lokalisieren. Nicht so schwer, höchstens fummelig.
-
Kann man mit dem HDMI-Ausgang eines Xtrons (PX6) oder mit einem USB-SPDIF-Adapter das Audio-Signal digital übertragen (zum Verstärker) und trotzdem noch "ganz normal" die Lautstärke regeln?
-
Nope.