Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Geht glaube ich nicht anders. Wenn ich die Taste 2-3s gedrückt halte, "fahre runter", Bildschirm wird schwarz. Nicht nur ist das Radio mit einem Tastendruck wieder 100% aktiv, der Stromverbrauch geht auch nicht mal um ein 1W runter. Auch die Rückfahrkamera funktioniert darüber noch. Der Bildschirm geht danach wieder aus.

Richtig aus geht es wohl nur wenn man die Sicherung zieht, schätze ich.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Gibt es bei dem Radio nicht irgendeine Einstellung die sich "Auto-Off" nennt?

Die müsste doch verantwortlich sein das das Radio auch nach einer bestimmten Zeit aus geht und somit doch auch über den Ausschalter funktionieren .. diese Funktion fuhr damals im E60 nach 10 min, von mir eingestellt, das Radio komplett runter und nicht nur in Standby.

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Gibt's nicht, wäre auch sinnfrei so nen Auto Off. Ich will nicht wissen wie viele sich dann beschweren weil Mist auf dem Bus ist und das Radio dann aus geht. Neustart sollte gehen, Display oben am Rand runter ziehen. Da sollte dann entweder ne Rakete sein oder je nach Firmwarestand auch Neustart stehen.

• Es geht nicht um den Neustart oder Warmstart, sondern ums Ausschalten bis der Kaltstart nötig wird. Und ich denke auch hier, dass das ungewünscht ist, weil es ja über Radio-Klemme gesteuert ist.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.