Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Öhm biste sicher? Ich habe den, den ich verlinkt habe nicht gesehen... Naja und wenn die 3 €....
    Welches Navi nutzt ihr denn jetzt eigentlich?

hier kannst du dir alle anschauen wie gesagt im OEM Ordner , du musst den Installer öffnen dann bekommst du den Ordner angezeigt...

• @Stefan330SMG

Nö da ist meiner aber nitt dabei. :)

Aber mal ne andere Sache, wenn ich in der I Bus App mir die hinteren Fenser anzeigen lasse, werden diese immer als offen angezeigt... Gibt es da nen Kontakschalter der vielleicht defekt ist oder ist das beim Coupe einfach nicht möglich?

Gruß Ron

• ist bei mir ab und an auch so ...

vermute das geht über das Grundmodul über die Lastabschaltung die wahrscheinlich nicht mehr so perfekt funktioniert....

beim nochmaligen betätigen des Schalters geht das Symbol aus ....

• ist bei mir ab und an auch so ...

vermute das geht über das Grundmodul über die Lastabschaltung die wahrscheinlich nicht mehr so perfekt funktioniert....

beim nochmaligen betätigen des Schalters geht das Symbol aus ....

Gude, okay... Also bei mir bleibt es dauerhaft "offen"... Naja ich hab die Funktion ausgeschaltet und gut ist. So wichtig ist es mir nun auch wieder nicht dass sie mir im BC angezeigt werden.

Ach Stefan welchen Adapter für das OBD-Gedöns nimmst du denn? Würdest du mir bitte einen Link zum Adapter und dem Y-Kabel dazu posten?

Danke dir :)

• dieser Anbieter ist der einzigste wo der Adapter richtig funktionieren...

am besten schreibst du ihn per e..y an , dann teilt er dir mit wann er wieder welche eingestellt hat..

sind schnell weg ....

hier noch das WiKi dazu

• Guten Tag erstmal - Ich benutze seit geraumer Zeit ein Xtrons mit PX5 Prozessor auf Hal9k.

Bisher lief auch alles einwandfrei und befriedigend, jedoch hat vor kurzem mein Radio angefangen zwischen dem "Scheinwerfer an" und "Scheinwerfer aus" Modus hin-und-her zu springen - Sprich Tastenbeleuchtung geht an und Bildschirm wird gedimmt.
    Dies passiert beim fahren während das Standlicht / Abblendlicht aus ist, dabei wechselt das Radio sporadisch hin und her, alle paar Sekunden.
    Wie ich annehme nimmt das Xtrons das Signal für die Beleuchtung per CAN-BUS an - weiß jemand mehr woran dies liegen könnte bzw was man so überprüfen könnte?
    Die Tachobeleuchtung bleibt aus während das Radio hin-und-her wechselt - wenn das Standlicht bzw das Abblendlicht an ist bleibt das Radio auch dauernd im gedimmten Modus.

Vielen Dank schon mal im Voraus!