Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• leider gibt es im Moment keine Rom für die MCU KEQ ....

habe schon bei Malaysk gestöbert und nichts gefunden, und durch den größeren Bildschirm weiß man auch nicht ob das Kompatibel ist...

ich bin auch nicht so der Programmierer ..... :rolleyes::D

würd ja gern das letzte Malaysk oder Hlk9 drauf machen aber ob das dann so Funktioniert ... ?(

• PS: Wo hast du eigentlich die Folie für deine Interieurleisten her? Der schwarze Holzlook gefällt mir gut.

Schimpft sich Myrte (SA438) und gibt es original noch für viel Geld - Folie - macht doch Stefan nicht ;)

Zum Topic - falls es jemanden überhaupt interessiert: Hiermit möchte ich meinen mir angedichteten OEM Ruf bekräftigen - ich kann diesen Android-Radio-Dingens-Gedöns nicht mal ansatzweise was abgewinnen - wenn ich einen Rechner monatlich úpdaten möchte, mich über Abstürze, Hänger oder andere Fehlfunktionen beschweren möchte - hole ich mir ein Android-Telefon oder Tablet aber baue mir doch so was nicht in mein Fahrzeug ein :meinung:

• Schimpft sich Myrte (SA438) und gibt es original noch für viel Geld - Folie - macht doch Stefan nicht ;)

leider doch, alles andere war mir zu Teuer.....schimpft sich Blackwood und ist von D-C-Fix .... :D

suche immer noch einen der mir das so Lackiert oder mit Wassertransferdruck aufzieht

• leider doch, alles andere war mir zu Teuer.....

;( - dann ist das aber sehr gute Folie.

WTFD - bei e*ay-KA mal suchen, gibt es ne Menge Leute die das professionell machen. Lackieren - keine Chance - dann schon eher Malen :w0040: - die Strukturandeutung bekommst du so nicht umgesetzt.

• eben das war ja mein Problem, weshalb ich mich letztendlich für die Folie entschieden habe... ;)

so, nachdem ich nun 4 h versucht habe die Rückfahr Camera ans laufen zu bringen, mit neuer Strom Verkabelung, Relais, und Reversleitung legen,
    da diese nicht vom Canbusdecoder ausgegeben wird wie beim Erisin, und alle Kabel neu Verlötet .... X(
    hatte dann schlussendlich ein schwarzes Bild mit den Rückfahrlinien.....

hab ich nun aufgegeben mein altes ERISIN wieder eingebaut, und siehe da alles Funktioniert wieder auf Anhieb, auch die Camera .... :rolleyes:
    also kann es nicht an meiner Verkabelung liegen...... ?(

Das Xtons war wohl mein erster Reinfall und geht morgen wieder zurück ... erstmal warten auf die Gutschrift und dann das Nachfolger Modell
    mit 8 kern und 4 Gig Ram von Erisin bestellen .... ;)

war ein Versuch wert aber leider wurde ich alleine durch die Bescheidene Software, und nun noch durch die nicht funktionierende Rückfahrcamera
    nun doch enttäuscht, auch wenn mir das Gerät Gefallen hat ist es die Mühe nicht wert gewesen und hat meine Zeit verschwendet.

• -- ÄTZMODUS AN --

Ich sagte ja gleich, das Teil wird nichts!

-- ÄTZMODUS AUS --

Mit dem AVIN bin ich super zufrieden. Funzt alles 1A, keine Abstürze, kein Garnichts. Dank IBUS App habe ich nun sogar PDC als Pop-Up im Rückfahrkamerabild. Ich brauche auch keine Malaysk oder Hal9K, weil alles tiptop funktiniert.

Timiboy

• Das avin sieht ja klasse aus. Ich werd es mir es auch nächste Woche bestellen. Toller oem lock. Ich habe aber hinsichtlich der Liste der zu bestellenden teile noch Probleme. Habe eben mal nen Bild von den Kabeln im Fahrzeug gemacht (HK Aust drin). Ich wollte nun das Gerät bestellen und frage mich ob ich dieses 6m Verlängerungskabel benötige? Kann man das so erkennen? Zudem wollte ich das Original Mikro der fse (e46 Cabrio) verwenden. Weiß irgendjemand ob das möglich ist? Lohnt sich das Ibus eigentlich wirklich? Die Software scheint ja nicht dabei zu sein

1. Das Kabel brauchst Du nur, wenn Du Navi Pro hast und alles andere im Kofferraum ist
    2. Das Original-Mikro, kannst Du vergessen bzw. geht nicht zum verwenden. Nimm DIESES! Funzt tadellos.
    3. IBUS ist ein MUSS - App und Resler Interface!

Timiboy

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Könntest ggf probieren die MCU zu ändern.
    Hier hat mal jemand eine Anleitung gepostet ...
    https://xtrons.ibus-app.de/ind…A4ndern.2C_wenn_notwendig